Anzeige
Montag, 15. Februar 2016

Kliemann erkrankt: Geschäftsführer steht Lausitzer Füchse lange nicht zur Verfügung

Matthias Kliemann
Foto: Lausitzer Füchse

Geschäftsführer Matthias Kliemann wird den Lausitzer Füchsen in den nächsten Wochen und Monaten nicht zur Verfügung stehen. Der 44-Jährige sei erkrankt, teilte der DEL2-Club am Montag in einer kurzen Presseerklärung mit. Einzelheiten über die Erkrankung möchten die Füchse aus Respekt vor der Privatsphäre des ehemaligen Profis, der unter anderem für Weißwasser in der 1. und 2. Bundesliga sowie der DEL spielte, nicht bekanntgeben.

Die Aufgaben von Kliemann werden in den nächsten Wochen von Dirk Rohrbach und Nancy Nadebor, aus den Reihen der Füchse-Gesellschaftern, übernommen. Auch die anderen Gesellschafter werden in dieser Zeit, in der der Geschäftsführer ausfällt, den Club verstärkt organisatorisch unterstützen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.