Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Februar 2016

Schwere Verletzung Schädelfraktur: Saisonende für Augsburgs Thomas Holzmann

Thomas Holzmann
Foto: City-Press

Thomas Holzmann von den Augsburger Panthern zog sich beim Auswärtsspiel am Sonntag in Wolfsburg (1:8) eine schwere Kopfverletzung zu und wird den Rest der Saison ausfallen. Das gaben die Panther am Montagnachmittag bekannt. Bei einem unglücklichen Zusammenprall wurde Holzmann von einem Schlittschuh am Kopf getroffen. Trotz Tragen des Helmes kam es dabei zu einer Schädelfraktur.

Holzmann wurde bereits in der Nacht zum Montag in Braunschweig notfallmäßig operativ versorgt. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, ließen die Panther verlauten. Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, ereignete sich die Verletzung bei einem Zusammenprall im ersten Drittel mit Teamkollege Aleksander Polaczek. "Wir sind übereinander gestolpert. Ich habe zunächst gar nicht richtig mitgekriegt, was genau passiert ist. Erst nach dem Spiel war im Video zu sehen, dass ich Thomas offensichtlich mit dem Schlittschuh am Kopf erwischt habe."

Holzmann (28) hatte in 49 Spielen 13 Tore erzielt und 13 vorbereitet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige