Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. März 2016

Abend der Heimteams Start des Viertelfinals in der Oberliga mit vier klaren Heimsiegen

Foto: Nickl

Vorteil Heimteams zum Start des Viertelfinals in den Oberliga-Playoffs. Vier Heimsiege gab es am Dienstagabend - alle fielen klar aus, zwei davon besonders klar. Der EV Regensburg setzte nach einer spannenden südinternen Serie gegen Weiden nun ein Statement gegen die Icefighters Leipzig und fertigte diese mit 7:3 ab.

Schon nach 20 Minuten war in der DonauArena eigentlich alles klar, denn der EVR führte mit 4:0, Barry Noe und Bill Trew trafen in Überzahl. Die Regensburger nutzten an diesem Abend vor 3.708 Zuschauern ihre Powerplay-Möglichkeiten sehr konsequent, auch im zweiten Abschnitt trafen sie zweimal bei numerischer Überlegenheit. Aber auch die Gäste waren nun erfolgreich. Am klaren EVR-Sieg änderte sich aber nichts. Erfolgreichster Scorer in der Regensburger Mannschaft, die sich über sieben verschiedene Torschützen freuen konnte, war Peter Flache mit einem Tor und zwei Vorlagen, bei den Leipzigern, die nur mit 14 Feldspielern angetreten waren, bereitete Florian Eichelkraut alle drei Tore vor.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (4 Einträge)

 


Klar war auch die Partie zwischen den Bayreuth Tigers und den Saale Bulls aus Halle. Sie endete mit 6:1 für die Gastgeber. Auch hier waren die Special Teams erfolgreich: Bayreuth traf zum 1:0 (9., Christopher Kasten) und 4:1 (48., Sebastian Busch) im Powerplay. Zudem war Stefan Reiter in der 36. Minute mit einem Penalty erfolgreich. Drei Tore erzielten die Bayreuther im Schlussdrittel. Mit 1.938 Fans knackten die Bayreuther nur knapp nicht die 2.000er-Marke.

2.488 Zuschauer sahen einen 4:1-Heimsieg der Hannover Indians gegen den EC Peiting. Brad McGowan und Sebastian Lehmann hatten für eine 2:0-Führung nach 20 Minuten gesorgt. Nach torlosen zweiten 20 Minuten war es wieder Lehmann, der nach exakt 46 Minuten für die Vorentscheidung sorgte. Zwar traf Andreas Feuerecker in der 52. Minute zum 1:3, Robby Hein machte dann in der 57. Minute aber alles klar. Der Endstand war 5:2.

In Tilburg lagen die heimischen Trappers vor 2.100 Fans nach 34 Minuten durch Treffer von Danny Stempher, Giovanni Vogelaar und Mitch Bruijsten schon mit 3:0 in Führung, ehe der EV Landshut durch einen Doppelschlag kurz vor der zweiten Pause durch Peter Abstreiter und Max Hofbauer das Spiel noch einmal spannend machte. Doch nach 1:22 Minuten im letzten Drittel sorgte Maarten Brekelmanns schon für die Vorentscheidung. Landshut schwächte sich durch vier Strafen, drei davon in den letzten vier Minuten dann selbst und Peter van Biezen machte 58 Sekunden vor dem Ende alles klar.

Bilder vom Spiel aus Regensburg (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige