Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. März 2016

Keinen Vertrag mehr erhalten Goalie Morczinietz verlässt den EHC Klostersee – Michel Maaßen muss in Selb gehen

Michael Maaßen, bekannt für seine exklusiven Movember-Bärte, erhält in Selb keinen neuen Vertrag.
Foto: Wiedel

Der EHC Klostersee aus der Oberliga Süd und Torhüter Martin Morczinietz gehen künftig getrennte Wege. Der 31-jährige Geretsrieder, der seit 2011 in 169 Oberliga-Spielen das Tor des EHC hütete, erhält keinen Vertrag mehr. Die Grafinger beabsichtigen in Zukunft mit zwei jungen Torhütern an den Start zu gehen. Morczinietz wechselte 2011 aus Bietigheim nach Grafing und avancierte in den letzten Jahren als Nummer eins zwischen den Pfosten zu den tragenden Säulen der Mannschaft.

Neben Tom Pauker, der zum EC Bad Nauheim in die DEL2 wechselt (Eishockey NEWS berichtete) wird auch Angreifer Michel Maaßen die Selber Wölfe verlassen. Der Flügelstürmer kam im Dezember 2014 aus Neuwied nach Oberfranken und hatte damals einen Vertrag bis März 2016 unterschrieben. Sein Kontrakt wird nun nicht verlängert. "Michel ist ein gestandener Oberliga-Stürmer, der zweifelsohne weiterhin eine gute Rolle in der Oberliga spielen kann. Jedoch bauen wir den Kader fur die kommende Saison grundlegend um und wollen uns verjüngen", so Wölfe-Trainer Henry Thom.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige