Anzeige
Dienstag, 29. März 2016

Die Aufräumarbeiten beginnen Umbruch in Bremerhaven: Zahlreiche Abgänge stehen fest

Bremerhaven am Boden nach dem Aus: Nun beginnen die Aufräumarbeiten am Kader.
Foto: Imago

Die Aufräumarbeiten bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven laufen. Nach dem enttäuschenden Aus im Viertelfinale steht nun ein sportlicher Umbruch an. Bestätigt ist bisher nur ein Abgang, der von Thomas Zuravlev, der zuletzt nach einer verbalen Entgleisung bereits aus dem Kader gestrichen wurde.

Aber weitere Akteure werden folgen: So kehren Patrick Klöpper und Kevin Ordendorz zu ihrem Stammverein nach Krefeld zurück, Gabe Guentzel zieht es mit seinem deutschen Pass in die DEL (Augsburg oder Nürnberg). Verteidiger Pavel Dronia gilt als Kandidat in Frankfurt, ebenso Stürmer Björn Bombis. Torhüter Jonas Langmann wird mit den Ravensburg Towerstars in Verbindung gebracht.

In die DEL werden wohl dank ihrer deutschen Pässe auch die Stürmer Tim Miller und David Stieler wechseln. Letzterer hat zwar noch einen Vertrag für die kommende Saison, kann aber eine Klasse höher gehen. Unwahrscheinlich sind neue Angebote für Jan Kopecky und Alex Nikiforuk.

In Sachen Neuzugänge gibt man sich in Bremerhaven noch bedeckt. Aus Hamburg sickerte aber durch, dass Torhüter Maximilian Franzreb künftig in Bremerhaven spielen soll. Auch der in der Liga bekannte Angreifer Cory Quirk (derzeit bei SonderjyskE in Dänemark) gilt als heißer Kandidat.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 43 Minuten
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.