Anzeige
Dienstag, 29. März 2016

Die Aufräumarbeiten beginnen Umbruch in Bremerhaven: Zahlreiche Abgänge stehen fest

Bremerhaven am Boden nach dem Aus: Nun beginnen die Aufräumarbeiten am Kader.
Foto: Imago

Die Aufräumarbeiten bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven laufen. Nach dem enttäuschenden Aus im Viertelfinale steht nun ein sportlicher Umbruch an. Bestätigt ist bisher nur ein Abgang, der von Thomas Zuravlev, der zuletzt nach einer verbalen Entgleisung bereits aus dem Kader gestrichen wurde.

Aber weitere Akteure werden folgen: So kehren Patrick Klöpper und Kevin Ordendorz zu ihrem Stammverein nach Krefeld zurück, Gabe Guentzel zieht es mit seinem deutschen Pass in die DEL (Augsburg oder Nürnberg). Verteidiger Pavel Dronia gilt als Kandidat in Frankfurt, ebenso Stürmer Björn Bombis. Torhüter Jonas Langmann wird mit den Ravensburg Towerstars in Verbindung gebracht.

In die DEL werden wohl dank ihrer deutschen Pässe auch die Stürmer Tim Miller und David Stieler wechseln. Letzterer hat zwar noch einen Vertrag für die kommende Saison, kann aber eine Klasse höher gehen. Unwahrscheinlich sind neue Angebote für Jan Kopecky und Alex Nikiforuk.

In Sachen Neuzugänge gibt man sich in Bremerhaven noch bedeckt. Aus Hamburg sickerte aber durch, dass Torhüter Maximilian Franzreb künftig in Bremerhaven spielen soll. Auch der in der Liga bekannte Angreifer Cory Quirk (derzeit bei SonderjyskE in Dänemark) gilt als heißer Kandidat.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 3 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.