Anzeige
Donnerstag, 31. März 2016

Erste Entscheidungen bei den Wölfen Boutin und Karachun vor Abschied – Trainer Sulak sowie Kunz, Rießle, Billich und Bräuner bleiben

Alexander Karachun.
Foto: City-Press

Der EHC Freiburg konnte am Donnerstag erste Personalentscheidungen bekannt geben. So werden Goalie Jonathan Boutin (Augsburger Panther - noch nicht bestätigt) und Angreifer Alexander Karachun (voraussichtlich Grizzlys Wolfsburg plus Förderlizenz) den Club verlassen.

EHC-Trainer Leos Sulak, dessen Vertrag auch für die kommende Saison gilt - kann jedoch weiter auf Verteidiger Philip Rießle und die drei Stürmer Tobias Kunz, Tobias Bräuner und Chris Billich zählen. Alle haben noch einen gültigen Vertrag (Eishockey NEWS berichtete).

ATobias Bräuner und Chris Billich kehrten vor der vergangenen Spielzeit zu ihrem Heimatverein zurück. Während Bräuner zum DEL2-Rekordspieler avancierte, musste Billich die ganze Saison über passen, ein Kreuzbandriss zwang ihn zu einer langen Pause. Im Spätsommer möchte der flinke Flügelstürmer in den Spielbetrieb zurückkehren.

Für Boutin und Karachun stehen die Türen in Freiburg zwar weiterhin offen, doch sehr wahrscheinlich werden sie sich neuen Aufgaben zuwenden. Die offizielle Bekanntgabe ihrer Wechsel von Seiten der neuen Clubs steht noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 4 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.