Anzeige
Freitag, 1. April 2016

Viele Bestätigungen Iserlohn gibt die Abgänge von gleich zehn Akteuren bekannt - Nummer von York wird nicht mehr vergeben

Mike York wird die Roosters verlassen. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben vor ihrer Saison-Abschlussfeier am Freitag erste Personalentscheidungen bekannt geben. Neben den bereits bekannten Wechseln von Nick Petersen nach Berlin, Brooks Macek nach München, Colton Teubert nach Nürnberg und Kevin Lavallée nach Bremerhaven in die DEL2 werden auch J.P. Coté, Brodie Dupont, Cody Sylvester, Zach Hamill und Chris Connolly den Club verlassen. "Wir haben uns keine Entscheidung einfach gemacht, treffen sie zum Wohle der Weiterentwicklung unserer Mannschaft", betont Manager Karsten Mende.

Besonders schwer machten sich die Verantwortlichen die Überlegungen zu Kapitän Mike York. Der 38-Jährige US-Amerikaner spielte insgesamt sechs Jahre am Seilersee, dennoch erhält auch er kein neues Arbeitspapier. "Wir müssen auf dieser Position die Zukunft einleiten. Die notwendige Weiterentwicklung unserer Mannschaft hat uns auch in der Vergangenheit schon gezwungen, schwerwiegende und für uns persönlich harte Entscheidungen zu treffen. Diese zählt ohne Zweifel in besonderem Maße dazu", gesteht Mende. Als besondere Geste entschieden sich die Rossters die Rückennummer 78 von York nicht mehr zu vergeben.

Außerdem teilte Iserlohn mit, dass Boris Blank, Jason Jaspers und Bobby Raymond ein Angebote erhalten haben oder werden, bei wieder anderen haben die Roosters ihre Vertragsoptionen gezogen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 14 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.