Anzeige
Anzeige
Samstag, 2. April 2016

Vor Spiel zwei der Serie Ausgeglichene Halbfinals: Peiting und Regensburg wollen nach spannenden Spielen Ausgleich schaffen

Bayreuth gewann mit 7:6 gegen Regensburg.
Foto: Nickl

Bayreuth und Tilburg konnten am Freitag zum Auftakt des Playoff-Halbfinales die ersten Siege einfahren. Beide Spiele mussten dabei in die Verlängerung. Während in Tilburg "nur" fünf Tore fielen, sahen die 4.863 Zuschauer in Regensburg ein verrücktes Spiel, das die Bayreuther nach 0:4 und 3:6-Rückstand noch mit 7:6 nach Verlängerung gewinnen konnten.

Eine Strafe gegen Nikola Gajovsky in der 59. Minute brachte den Gästen dabei eine Überzahl, in der sie noch zwei Tore erzielten. Kurz vor der Strafe hatten sie erst das 4:6 gemacht. "Wir haben immer an uns geglaubt, gekämpft und ein Riesencomeback geschafft", sagte Bayreuths Coach Sergej Waßmiller. "Es war etwas glücklich am Ende, aber wir haben nie aufgegeben." Sein Gegenüber Doug Irwin war bedient. "Erst verlieren wir Peter Flache mit einer Verletzung, dann Nikola Gajovsky mit der Fünf-Minuten-Strafe. Das hat Bayreuth genug Chancen gegeben, das Spiel zu gewinnen. Aber wir haben auch zu viele Defensivfehler gemacht. Wir waren 4:0 vorne. Das war bitter."

Nun wollen die Regensburger am Sonntag in Bayreuth (18 Uhr) zurückkommen. "Wir werden alle unsere Kräfte sammeln und wollen am Sonntag ein Top-Spiel liefern." Um Kräfte geht es auch für die Tigers. "Das Spiel hat uns wahnsinnig viel Kraft für meine Mannschaft gekostet. Wir hatten schon lange keine Pause. Wir müssen unsere kleine angeschlagene Armee für den nächsten Kampf vorbereiten. Das werden wir auch tun und die Serie geht weiter."

Auch der EC Peiting holte bei den Tilburg Trappers einen Rückstand auf - allerdings schon deutlich früher im Spiel. Brad Miller (13.) und Ben Warda (37.) glichen die frühe 2:0-Führung der Niederländer (schon nach 2:46 Minuten) aus. Im Schlussdrittel hatten beide Teams ihre Chancen, Peiting konnte vor allem auf Goalie Florian Hechenrieder bauen. Ein platzierter und leicht verdeckter Handgelenkschuss von Mitch Bruijsten entschied dann in der 66. Minute das Spiel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige