Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. April 2016

Vor dem DEL-Halbfinale am Mittwoch Köln gegen München vor Spiel 4 unter Druck: „Wir brauchen den Ausgleich in der Serie“

Gelingt Köln das 2:2 in der Serie?
Foto: P-I-X

Die ersten drei Partien in der Halbfinalserie zwischen München und Köln waren deutliche Angelegenheiten. Hauptrunden-Primus EHC Red Bull gewann seine beiden Heimspiele 5:1 und 3:1, die Haie ihres ebenfalls mit 5:1. Am Mittwoch kommt es nun in der Domstadt zum vierten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams (19.30 Uhr, live bei ServusTV). Der zusätzliche freie Tage nach elf Begegnungen in 22 Tagen kam den Haien gerade recht. Die Pause sei genau zum richtigen Zeitpunkt gekommen, meinte Stürmer Patrick Hager. "Schließlich wollen wir noch weit kommen." Der Druck liegt in Spiel 4 auf Seiten von Köln. Angreifer Alexander Weiß: "Wir brauchen den Ausgleich in der Serie." Denn einen 1:3-Rückstand in einer Best-of-seven-Serie konnte in der DEL-Geschichte erst eine Mannschaft drehen - Frankfurt im Viertelfinale 2008 gegen Iserlohn.

Rund 15.000 Zuschauer erwarten die Haie. Und die sollen für eine ähnliche "Gänsehaut-Atmosphäre (Hager) sorgen wie in Spiel 2. Da zeigte sich München von der Kulisse durchaus beeindruckt. "Die Kölner kamen aggressiver aus der Kabine als wir und schossen früh zwei Tore", meinte EHC-Trainer Don Jackson. Abwehr-Recke Toni Söderholm ergänzte: "Das Selbstvertrauen beider Teams ist in den Heimspielen einfach größer. Man fühlt sich zuhause gut, aber in den Playoffs muss man sich auch auswärts gut fühlen." Einmal gewannen die Bayern in dieser Saison schon in Köln (4:3 am 2. März). Jackson warnt: "Köln ist noch nicht am Boden."

WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 21 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige