Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. April 2016

Doppelpack aus Rosenheim Löwen Frankfurt holen Starbulls-Sturmduo C.J. Stretch und Wade MacLeod

Wade MacLeod
Foto: City-Press

Die ersten beiden Zugänge der Löwen Frankfurt für die DEL2-Spielzeit 2016/17 stehen fest. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Die beiden Stürmer C. J. Stretch und Wade MacLeod wechseln aus Rosenheim nach Frankfurt.

C.J. Stretch absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 58 Spiele für Rosenheim, in denen er 27 Tore erzielte und 38 Vorlagen gab. Sein Team-Kollege Wade MacLeod stand ebenfalls 58-mal für die Starbulls auf dem Eis. Dabei traf er 37-mal ins Schwarze und gab 31 Vorlagen.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: "C.J. Stretch ist ein technisch versierter Center, der in Rosenheim seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat. Er gehörte nicht umsonst zu den Top-Spielern der Liga in der vergangenen Spielzeit. Selbiges lässt sich über Wade MacLeod sagen, der gemeinsam mit C.J. für jede Menge Torgefahr gesorgt hat. Überdies hat Wade seine Qualitäten im Penalty-Killing gezeigt und ist daher auch als Zwei-Wege-Stürmer einsetzbar. Wir freuen uns, dass sich die beiden für die Löwen entschieden haben und bei uns ihre tolle Zusammenarbeit fortsetzen können."

C.J. Stretch freut sich auf die Atmosphäre in Frankfurt: "Ich war bei meinem ersten Spiel in Frankfurt beeindruckt von der Eissporthalle und den Löwen-Fans. Rich hat mich vom Löwen-Konzept für die neue Spielzeit überzeugt und ich habe nur das Beste über die Organisation gehört. Und natürlich ist es großartig, weiter gemeinsam mit Wade zusammenzuspielen. In der vergangenen Saison hat die Chemie zwischen uns gestimmt und wir wollen nun als Löwen an unsere erste erfolgreiche Spielzeit in der DEL2 anknüpfen."

Wade MacLeod ergänzt: "Gleich vom ersten Moment haben C.J. und ich harmoniert. Wir haben zusammen Spaß auf dem Eis und wollen gleichzeitig die Aufgaben erfüllen, die von uns verlangt werden. Die Löwen haben sich in den vergangenen Jahren von ganz unten wieder in die DEL2 gekämpft, was mir imponiert. Ich freue mich dabei zu helfen, dass es in Zukunft noch höher hinausgeht und ich dabei weiter mit C.J. in einem Team sein kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige