Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. April 2016

Neuzugang aus Bremerhaven Augsburger Panther verpflichten Mittelstürmer David Stieler

David Stieler, hier noch im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven, stürmt in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der DEL.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben nach Jaroslav Hafenrichter (Hamburg) ihren zweiten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermeldet: Von den Fischtown Pinguins Bremerhaven aus der DEL2 wechselt Mittelstürmer David Stieler zu den Fuggerstädtern.

In der laufenden Saison 2015/16 gehörte Stieler zu den stärksten deutschen Stürmern der DEL2. Für Bremerhaven verbuchte der 27-jährige in 56 Spielen 27 Tore und 30 Assists bei einem Plus-Minus-Wert von +36. Auch in der Spielzeit 2014/15 sorgte der gebürtige Tscheche für Furore: Für den EV Regenburg kam der Linksschütze in 58 Einsätzen auf 59 Treffer sowie 90 Vorlagen und wurde als Spieler des Jahres der Oberliga Süd ausgezeichnet.

"David Stieler ist ein Spieler, dessen Werdegang ich schon seit einigen Jahren intensiver beobachte. Nun hat sich die Chance ergeben, ihn nach Augsburg zu lotsen. David hat den Sprung von der Oberliga in die DEL2 problemlos gemeistert. Wir sind davon überzeugt, dass er auch den Sprung in die DEL packt und eine Bereicherung für uns sein wird", sagt AEV-Trainer Mike Stewart über seinen neuen Schützling. "In Tschechien und der Slowakei hat er bereits auf höchstem Level gespielt, und in der Oberliga und der DEL2 hat er sich zuletzt als Spieler-Persönlichkeit zweifelsohne nochmals weiterentwickelt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige