Anzeige
Samstag, 9. April 2016

Trio bleibt hinter der Bande Clouston, Brandl und Forsberg bilden auch in der kommenden Saison den Trainerstab der Kölner Haie

Cory Clouston
Foto: P-I-X

Nur einen Tag nach dem Halbfinal-Aus gegen München haben die Kölner Haie ein offenes Geheimnis bestätigt: Cheftrainer Cory Clouston, Co-Trainer Thomas Brandl und Torwarttrainer Jonas Forsberg bilden auch in der kommenden Saison den Trainerstab der Domstädter. Das Trio verlängerte seinen Kontrakt jeweils um ein Jahr. "Das Trainerteam hat gezeigt, dass es mit seiner Erfahrung wesentlich dabei helfen kann, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns daher sehr, dass Cory Clouston, Thomas Brandl und Jonas Forsberg auch weiterhin hinter der Haie-Bande stehen", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Haie-Sportdirektor Mark Mahon sagte: "Durch seine strukturierte und professionelle Herangehensweise war Cory Clouston in kurzer Zeit in der Lage, das Team zu stabilisieren, zu führen und zu motivieren. Cory Cloustons enorme Erfahrung kombiniert mit seiner starken Kommunikationsfähigkeit und seiner taktischen Denkweise sind für uns Schlüsselcharakteristika, die wir benötigen, um in der Zukunft konstanter und erfolgreicher zu sein. Die gute Chemie innerhalb des Trainerteams zwischen Cory Clouston, Thomas Brandl und Jonas Forsberg sowie deren Eishockey-Sachverstand und deren strategisches Denken sind ein sehr gutes Fundament. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2016/2017 unter ihrer Führung."

Cory Clouston und Thomas Brandl übernahmen die Sportliche Leitung im Januar, führten den KEC in die Playoffs und dort bis ins DEL-Halbfinale. Jonas Forsberg arbeitet seit der Spielzeit 2014/15 wieder beim KEC, nachdem er bereits von 2010 bis 2012 für die Haie-Torhüter verantwortlich war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.