Anzeige
Samstag, 9. April 2016

Trio bleibt hinter der Bande Clouston, Brandl und Forsberg bilden auch in der kommenden Saison den Trainerstab der Kölner Haie

Cory Clouston
Foto: P-I-X

Nur einen Tag nach dem Halbfinal-Aus gegen München haben die Kölner Haie ein offenes Geheimnis bestätigt: Cheftrainer Cory Clouston, Co-Trainer Thomas Brandl und Torwarttrainer Jonas Forsberg bilden auch in der kommenden Saison den Trainerstab der Domstädter. Das Trio verlängerte seinen Kontrakt jeweils um ein Jahr. "Das Trainerteam hat gezeigt, dass es mit seiner Erfahrung wesentlich dabei helfen kann, unsere sportlichen Ziele zu erreichen. Wir freuen uns daher sehr, dass Cory Clouston, Thomas Brandl und Jonas Forsberg auch weiterhin hinter der Haie-Bande stehen", erklärte Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger.

Haie-Sportdirektor Mark Mahon sagte: "Durch seine strukturierte und professionelle Herangehensweise war Cory Clouston in kurzer Zeit in der Lage, das Team zu stabilisieren, zu führen und zu motivieren. Cory Cloustons enorme Erfahrung kombiniert mit seiner starken Kommunikationsfähigkeit und seiner taktischen Denkweise sind für uns Schlüsselcharakteristika, die wir benötigen, um in der Zukunft konstanter und erfolgreicher zu sein. Die gute Chemie innerhalb des Trainerteams zwischen Cory Clouston, Thomas Brandl und Jonas Forsberg sowie deren Eishockey-Sachverstand und deren strategisches Denken sind ein sehr gutes Fundament. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2016/2017 unter ihrer Führung."

Cory Clouston und Thomas Brandl übernahmen die Sportliche Leitung im Januar, führten den KEC in die Playoffs und dort bis ins DEL-Halbfinale. Jonas Forsberg arbeitet seit der Spielzeit 2014/15 wieder beim KEC, nachdem er bereits von 2010 bis 2012 für die Haie-Torhüter verantwortlich war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.