Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. April 2016

Schmerzhafte Abgänge Zahlreiche Spieler verlassen den EVD – Justin Schrörs neue Nummer eins, Markus Schmidt beendet Karriere

Goalie Justin Schrörs wechselt nach Duisburg.
Foto: Unverferth

Zahlreiche Personalentscheidungen konnte am Mittwochabend der EV Duisburg bekannt geben. Von den Moskitos Essen wechselt Goalie Justin Schrörs an die Wedau. Der gebürtige Krefelder löst Sebastian Stefaniszin als Nummer eins bei den Füchsen ab. Der letztjährige Stammkeeper Duisburg verlassen, nachdem er das neue EVD-Vertragsangebot abgelehnt hat. Etienne Renkewitz wird als Backup weiter für die Füchse auflaufen.

Cheftrainer Lance Nethery zur neuen Torhüterkonstellation bei den Füchsen Duisburg: "Wir sind froh, dass wir mit Justin einen jungen und talentierten Goalie verpflichten konnten. Justin wird als unsere neue Nummer eins unser vollstes Vertrauen genießen. Auch freut es uns, dass Eddi Renkewitz als Duisburger Aushängeschild ein weiteres Jahr bei uns bleibt."

In der Verteidigung konnten die Füchse vier Verträge verlängern. So werden Manuel Neumann, Finn Walkowiak, Yannis Walch und Kevin Neumüller auch in der nächsten Saison die Schlittschuhe für die Füchse schnüren. Neumann und Walkowiak gehen damit bereits in ihre jeweils dritte Saison im Füchse-Trikot. "Manuel hat sich nach seiner schweren Verletzung mit großem Ehrgeiz zurückgekämpft. Finn ist ein harter Arbeiter und hat in der letzten Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht", so Lance Nethery. "Wir werden jetzt noch erfahrene Verteidiger mit Leader-Qualitäten suchen, um eins unser möglichen Mankos der vergangenen Saison abzustellen", so Lance Nethery zur Verteidigersituation bei den Füchsen.

Seinen ersten Profi-Vertrag hat Nachwuchsspieler Leon Taraschewski unterschrieben. Durch gute Leistungen in der abgelaufenen Saison hat er sich für einen Vertrag empfohlen. Keinen neuen Vertrag bei den Füchsen erhalten Marvin Tepper, Christoph Ziolkowski, Daniel Kunce, Lukas Gärtner, Noureddine Bettahar und Julius Bauermeister. Kapitän Markus Schmidt wird seine Karriere beenden. Lance Nethery hierzu: "Schmiddi war für uns in den vergangenen Jahren ein wesentlicher Pfeiler. Jedoch hat er eine berufliche Chance erhalten, die er unbedingt nutzen will und sollte. Wir werden Markus zu Beginn der kommenden Saison auch noch gebührend vor den Fans verabschieden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige