Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. April 2016

Rückkehrer aus Nürnberg Verteidiger Marco Nowak erhält Zwei-Jahres-Vertrag bei der Düsseldorfer EG

Marco Nowak kehrt nach Düsseldorf zurück.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG aus der DEL hat Marco Nowak von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zurückgeholt. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag über zwei Jahre, also bis zum Ende der Spielzeit 2017/18. DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer zum Neuzugang von DEL-Halbfinalisten: "Ich kenne Marco gut und habe bereits als DNL-Trainer mit ihm gearbeitet. Er hat sich in der DEL längst durchgesetzt und ist in der Liga voll etabliert. Dennoch glaube ich, dass er sein Potenzial noch nicht völlig ausgeschöpft hat und er sich bei uns noch weiterentwickeln kann."

Marco Nowak war 2007 als 16-Jähriger von den Jungadler Mannheim nach Düsseldorf gewechselt. In seinem ersten DEG-Jahr spielte er sowohl in der DNL als auch im Regionalliga-Team und in der DEL. In den folgenden Spielzeiten stand Nowak in 198 DEL-Spielen für die DEG auf dem Eis (vier Tore, sechs Vorlagen). 2012 wechselte er zu den Thomas Sabo Ice Tigers nach Nürnberg. Hier entwickelte er sich zum absoluten Stammspieler. Insgesamt hat der gebürtige Dresdener 322 DEL-Spiele bestritten, wobei ihm 19 Tore und 37 Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Saison waren es sechs Treffer und sechs Vorlagen in 51 Einsätzen für Nürnberg.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige