Anzeige
Anzeige
Montag, 25. April 2016

Zwei Meister für die Towerstars Ravensburg holt DEL2-Top-Verteidiger Sören Sturm und Adriano Carciola aus Kassel

Sören Sturm wird künftig nicht mehr gegen Ravensburg, sonder für Ravensburg spielen.
Foto: Diekmann

Mit Verteidiger Sören Sturm und Außenstürmer Adriano Carciola haben die Ravensburg Towerstars zwei frischgebackene DEL2-Meister aus Kassel unter Vertrag genommen. "Beide Spieler werden uns ausgesprochen gut tun", freut sich Towerstars-Coach Daniel Naud über die Neuzugänge.

Mit 56 Scorer-Punkten - damit war er zweitbester Offensiv-Verteidiger der letzten DEL2-Saison - steuerte Sören Sturm bei den Kassel Huskies seinen Anteil zum Gewinn der DEL2 Meisterschaft bei. Zuvor stand er in seiner Heimatstadt Köln sowie München und Straubing in 325 Spielen in der DEL seinen Mann. "Sören ist ein sehr guter Allrounder mit starken offensiven Impulsen, ohne dass er seine Arbeit in der Abwehr vernachlässigt", zeigt sich Towerstars-Trainer Daniel Naud hochzufrieden mit der Neuverpflichtung.

Adriano Carciola kommt zum Club seines Bruders Fabio. "Adriano ist vielseitig einsetzbar und hat einen guten Schuss", sagt Naud und ergänzt: "Ein solider und flexibler Spieler wie Adriano ist ein gute Verstärkung für uns." In der abgelaufenen Saison kam der 28-Jährige auf 14 Treffer und 31 Vorlagen in 66 Einsätzen für den DEL2-Meister.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige