Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. April 2016

Playoff-MVP weiter ein Husky Goalie Markus Keller ist auch 2016/17 die Nummer eins in Kassel

Goalie Markus Keller ist weiter ein Husky.
Foto: Diekmann

Torhüter Markus Keller wird auch in der kommenden Spielzeit das Gehäuse der Kassel Huskies hüten. Das gab Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs am Mittwochnachmittag bekannt. Von einer Ausstiegsklausel für die DEL hat er anscheinend nicht Gebrauch gemacht.

Der 26-Jährige war vor der Saison 2015/16 von den Augsburger Panthern aus der DEL zu den Huskies gewechselt, wo er sich sofort als zuverlässiger Rückhalt entpuppte. Mit einer phänomenalen Fangquote von 93,49 Prozent in den Playoffs sowie einem Gegentorschnitt von 2,06 wuchs der Linksfänger in der entscheidenden Saisonphase nochmals über sich hinaus und wurde von der Liga mit dem Titel als MVP der Playoffs ausgezeichnet.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Markus Keller war einer der Grundsteine auf dem Weg zur Meisterschaft. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit einem der Schlüsselspieler des Saison den Vertrag verlängern konnten." Markus Keller selbst zu seinem Verbleib im Meisterteam: "Ich freue mich sehr darüber, dass das mit dem Vertrag geklappt hat. Ich fühle mich sehr wohl in Kassel, von daher gab es für mich keinen Grund für einen Wechsel."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige