Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. April 2016

Tauschgeschäft bahnt sich an Hamburg lässt „Stürmer-Star“ Wolf nach Mannheim ziehen, dafür soll Buchwieser kommen

Hamburgs Nationalspieler David Wolf steht offenbar vor einem Wechsel nach Mannheim. Foto: imago

In der Deutschen Eishockey Liga bahnt sich offenbar ein spektakuläres, man könnte auch sagen merkwürdiges, Tauschgeschäft an. Nach übereinstimmenden Berichten von Hamburger Abendblatt und Mannheimer Morgen, werden die Freezers ihren Superstar David Wolf trotz laufenden Vertrages Richtung Mannheim ziehen lassen. Im Gegenzug soll Martin Buchwieser von den Adlern nach Hamburg kommen.

Schon seit längerer Zeit gab es Gerüchte, wonach David Wolf einen Anschluss-Vertrag in Mannheim unterschrieben habe, obwohl der einstige NHL-Stürmer noch bis 2018 bei den Freezers vertraglich gebunden ist. Dass die Hamburger nun offenbar ihren vermeintlichen Superstar vorzeitig ziehen lassen, wirft einige Fragen auf. Auch die Variante, dass im Gegenzug Martin Buchwieser bei den Hanseaten sozusagen als Ersatz für Wolf aufschlagen soll, hat vor allem in diversen Fan-Foren für helle Aufregung gesorgt. Man darf schon jetzt gespannt sein, wann und ob die beiden Clubs das Tauschgeschäft bestätigen - und vor allem wie sie es begründen.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige