Anzeige
Montag, 2. Mai 2016

Tauschgeschäft vollzogen David Wolf verlässt die Freezers Richtung Mannheim, im Gegenzug kommt Martin Buchwieser

David Wolf verlässt Hamburg in Richtung Mannheim. Foto: imago

Das zuletzt schon heiß diskutierte Tauschgeschäft zwischen Hamburg und Mannheim ist perfekt. Beide Clubs bestätigten am Montag den Deal. Demnach wird David Wolf trotz laufenden Vertrages mit sofortiger Wirkung für Mannheim auflaufen, im Gegenzug kommt Martin Buchwieser zu den Freezers.

"Wir freuen uns, dass wir eine gute Lösung für alle Seiten gefunden haben. David wollte unbedingt nach Mannheim wechseln. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir danken David für sein Engagement bei den Freezers und wünschen ihm in Mannheim alles Gute. Er hat sich in den vergangenen Jahren stets in den Dienst der Freezers gestellt", sagt Sportdirektor Stéphane Richer. "Wir wollen in der neuen Saison eine Mannschaft, die sich zu 100 Prozent mit den Freezers identifiziert. Mit Martin Buchwieser haben wir jetzt einen deutschen Top-Spieler für uns gewinnen können, der große Lust auf die Freezers hat."

Im Vorfeld des Deals hatte es schon Gerüchte gegeben, wonach Wolf ab 2018 bereits einen Anschluss-Vertrag in Mannheim unterschrieben habe. Dass die Hamburger nun ihren Top-Stürmer vorzeitig ziehen lassen, ist nicht überall auf Gegenliebe gestoßen. Welcher von beiden Clubs letztlich den besseren Deal gemacht hat, wird die Zukunft zeigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.