Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2016

CHL-Auslosung Schwere Aufgaben für die sechs deutschen Teams in der Gruppenphase der Champions Hockey League

Foto: Imago

Teils sehr schwere Gegner brachte die Auslosung der Champions Hockey League am Dienstag für die deutschen Teams. Da aufgrund der bisher schwachen CHL-Ergebnisse bis auf Meister München alle DEL-Clubs nur im dritten Topf positioniert waren, hat man fast durchweg Top-Gegner aus Top-Ligen.

Vize-Meister Wolfsburg trifft auf den aktuellen CHL-Titelträger Frölunda Göteborg und den tschechischen Vertreter HC Pardubice. Letztere sollten ein machbarer Gegner sein. Adler Mannheim trifft auf den finnischen Meister Tappara Tampere und den schweizer Vize-Meister HC Lugano. Ingolstadt hat mit den ZSC Lions und Lukko Rauma ebenfalls eine finnisch-schweizer Kombination als Gegner. Die Krefeld Pinguine müssen sich mit Kärpät Oulu und HC Vitkovice messen. Mit Lulea und Lappeenranta geht es für die Eisbären Berlin zweimal in den hohen Norden. Und Meister München trifft auf den HC Fribourg aus der Schweiz und den tschechischen EBEL-Teilnehmer Orli Znojmo, der im EBEL-Finale stand.

Die Gruppenspiele beginnen am 16. August und gehen bis zum 11. September. Die Teams auf den Plätzen eins und zwei nach der Gruppenphase erreichen die KO-Runde. Diese beginnt am 4. Oktober, das CHL-Finale steigt am 7. Februar 2017.

Die Gruppen in der Übersicht (16 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige