Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. Mai 2016

NHL-Playoffs am Dienstag Spiel drei: Unglückliches Ende für Thomas Greiss und die New York Islanders

Thomas Greiss und die New York Islanders verloren gegen Tampa Bay mit 4:5 nach Verlängerung.
Foto: imago

Viermal 2:1 steht es mittlerweile in den Zweitundenserien der NHL, denn auch die Nashville Predators haben mittlerweile ihr erstes Spiel gewonnen: Gegen die San Jose Sharks gab es einen 4:1-Erfolg. Nach dem 0:1 durch Patrick Marleau im ersten Drittel trafen im zweiten James Neal und Shea Weber und im Schlussdrittel Colin Wilson sowie Filip Forsberg für die Predators, bei denen Pekka Rinne 26 Schüsse parierte. Spiel vier findet am Donnerstag statt.

Ein kurioses Spiel mit einer unglücklichen Niederlage erlebten Thomas Greiss und die New York Islanders: Nikita Kucherov (sein siebtes Tor in den Playoffs) konnte 39 Sekunden vor dem Ende zum 4:4 ausgleichen und Brian Boyle traf nach 2:48 Minuten in der Overtime zum 5:4-Sieg. Boyle stand nach einem Abpraller vor dem Tor genau richtig und musste nur noch einschieben. Wenige Sekunden zuvor hatte er einen Hit gegen Thomas Hickey ausgeteilt, mit dem sich die Islanders nach dem Spiel nicht einverstanden zeigten. Die Islanders hatten insgesamt dreimal geführt, unter anderem im Schlussdrittel zweimal. Greiss parierte 37 Schüsse. Spiel vier, in dem die Islanders zum 2:2 ausgleichen können, findet am Freitag erneut in New York statt.

Nach dem 4:3-Overtime-Sieg am Sonntag, den David Backes mit seinem Treffer sichergestellt hatte, konnten die St. Louis Blues in Spiel drei gegen die Dallas Stars diesmal einen klaren Sieg einfahren und in der Serie mit 2:1 in Führung gehen. 6:1 hieß es am Ende. Auch Backes traf - diesmal zweimal - ebenso wie Teamkollege Alexander Steen. Darüber hinaus trafen Troy Brouwer und Vladimir Tarasenko. Colton Sceviour hatte die Stars nach 4:44 Minuten in Führung gebracht. Stars-Goalie Antti Niemi wurde nach drei Toren bei neun Schüssen nach rund 23 Minuten ausgewechselt. Niemi hatte Kari Lehtonen in Spiel zwei ersetzt. Spiel vier findet am Donnerstag statt. Ryan Reaves lieferte sich am Ende des Spiels mit Curtis McKenzie einen Fight und schickte nach dessen Ende einen Kuss in Richtung der Bank der Stars.

In der Nacht zum Donnerstag findet Spiel vier der Serie zwischen den Washington Capitals und den Pittsburgh Penguins statt. Die Pens führen derzeit mit 2:1.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige