Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Mai 2016

Steins Vertrag aufgelöst ESV Kaufbeuren holt Verteidiger Ondrej Pozivil vom EV Landshut

Ondrej Pozivil (dunkles Trikot, hier in der Playoff-Serie gegen die Tilburg Trappers) kommt vom EV Landshut nach Kaufbeuren.
Foto: Gerleigner

Neuzugang für die Verteidigung des ESV Kaufbeuren: Vom EV Landshut wechselt der 29 Jahre alte Deutsch-Tscheche Ondrej Pozivil zu den Jokern. Gleichzeitig vermeldeten die Allgäuer auch, dass der noch laufende Vertrag von Verteidiger Gregor Stein auf Wunsch des Spielers mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird.

Der im tschechischen Litvinov geborene Ondrej Pozivil soll beim ESVK nicht nur eine wichtige Rolle in der Defensive einnehmen, sondern auch seine Qualitäten im Offensivspiel zur Geltung bringen. Der ehemalige tschechische U18- und U20 Nationalspieler wechselte im Laufe der gerade abgelaufenen Spielzeit zum EV Landshut in die Oberliga Süd, wo er in 43 Spielen auf 29 Scorer-Punkte (sieben Treffer, 22 Vorlagen) kam. Bei den Niederbayern avancierte der Rechtsschütze sofort zu einem absoluten Leistungsträger und weckte das Interesse des einen oder anderen DEL2-Clubs. Ondrej Pozivil, dessen Bruder Lukas Pozivil in der kommenden Saison ebenfalls in der DEL2 für die Eispiraten Crimmitschau spielen wird, wird bei den Jokern das Trikot mit der Nummer 62 tragen.

"Unser Trainer Toni Krinner kennt Ondrej Pozivil bereits aus seiner Zeit beim EV Landshut und ist von seinen Qualitäten überzeugt. Als sich die Möglichkeit bot, ihn nach Kaufbeuren zu holen, mussten wir daher nicht lange überlegen. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er in der kommenden Saison für uns spielt", so ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Neuverpflichtung.

Zur Vertragsauflösung bei Gregor Stein sagte Kreitl: "Gregor Stein kam vor kurzem auf uns zu und bat darum, seinen für die kommende Spielzeit eigentlich noch gültigen Vertrag auflösen zu dürfen. Er wird eine Umschulung zum Industriekaufmann beginnen, welche vom Zeitaufwand her mit einem weiteren Engagement in der DEL2 nur schwer zu verbinden gewesen wäre. Daher sind wir seiner Bitte nachgekommen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 21 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige