Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Mai 2016

Vakante Trainerstelle besetzt? Kanadier Sean Simpson wird offenbar neuer Cheftrainer der Adler Mannheim

Sean Simpson soll neuer Cheftrainer in Mannheim werden. Foto: imago

Die Entscheidung ist offenbar gefallen: Nach Informationen von Eishockey NEWS haben die Adler Mannheim ihre vakante Cheftrainerstelle besetzt. Sean Simpson wird demnach den letztjährigen Meister übernehmen und damit die Nachfolge von Interims-Coach Craig Woodcroft antreten. Eine offizielle Bestätigung des DEL-Clubs steht allerdings noch aus.

Damit haben die Mannheimer wohl auch die lange Zeit favorisierten Kandidaten aus Nordamerika ad acta gelegt. Zuletzt waren Keith Acton und Craig Berube als aussichtsreiche Kandidaten gehandelt worden. Nun hat sich der Club aber offenbar umorientiert, nachdem sich Simpson in der Vorwoche mit seinem bisherigen Arbeitgeber in Kloten nach einem Eigner-Wechsel auf eine Vertragsauflösung geeinigt hatte.

Auch in Deutschland ist Sean Simpson alles andere als unbekannt. Mit den München Barons gewann er im Jahre 2000 die deutsche Meisterschaft und betreute den Club dann noch drei weitere Jahre, die Saison 2002/2003 arbeitete der Kanadier dann nach dem Umzug des Clubs nach Hamburg noch eine Saison bei den Freezers.

In den letzten 13 Jahren (also seit 2003) arbeitete der 56-Jährige ausschließlich in der Schweiz. Neben dem EV Zug betreute er zuletzt zwei Jahre lang die Kloten Flyers. Zwischen 2010 und 2014 war der Kanadier mit englischem Pass auch Cheftrainer der Schweizer Nationalmannschaft. Im Sommer 2014 unterschrieb Simpson einen hochdotierten Vertrag in der KHL bei Yaroslavl, wurde allerdings Ende September schon wieder entlassen. Bereits im Dezember 2014 heuerte Simpson dann in Kloten an.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige