Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Mai 2016

Jetzt ist es offiziell: Löwen Frankfurt geben Verpflichtung von Verteidiger Pawel Dronia aus Bremerhaven bekannt

Pawel Dronia ist künftig ein Löwe.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben Pawel Dronia von den Fischtown Pinguins Bremerhaven (Eishockey NEWS berichtete vorab) nach Frankfurt geholt. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der zurückliegenden Spielzeit 55 Spiele für Bremerhaven. Dabei erzielte der 1,83 Meter große und 92 Kilogramm schwere Linksschütze neun Tore und bereite 28 Treffer vor. Auch seine Plus-/Minus-Statistik kann sich sehen lassen. Mit einem Wert von + 35 nach der Hauptrunde lag er in der entsprechenden DEL2-Rangliste auf Platz drei.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zur Verpflichtung: "Pawel ist ein vielseitiger Verteidiger, der auch unter Druck einen kühlen Kopf behält. Defensiv kann er dank seiner Fähigkeiten gegen die Top-Stürmer des Gegners auflaufen, zudem verfügt er über einen präzisen Aufbaupass und einen guten Schuss und ist somit auch als offensiv ausgerichteter Abwehrspieler einsetzbar."

Pawel Dronia selbst freut sich ebenfalls auf Frankfurt: "Nach zwei Jahren in Bremerhaven wollte ich einen Tapetenwechsel. Sowohl sportlich als auch familiär kommt der Wechsel zu den Löwen zur richtigen Zeit. Mit Cherno habe ich gute Gespräche über meine Rolle in Frankfurt geführt, zudem kennen wir uns ja als Gegner nicht nur aus der DEL2, sondern auch auf Nationalmannschaftsniveau."

Seit 2014 ist Pawel Dronia in der DEL2 im Einsatz. Insgesamt 115-mal lief er in dieser Zeit für Bremerhaven auf, in der er 23 Tore erzielte und 55 weitere Treffer auflegte. Zuvor spielte er bereits für ein Jahr bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL (49 Spiele).


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige