Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Mai 2016

Die rote Maschine läuft noch einmal heiß Russland holt mit 7:2-Kantersieg gegen die USA Bronze bei der Heim-WM

Russland holt sich mit einem 7:2-Erfolg gegen die USA die Bronzemedaille bei der WM.
Foto: HHOF-IIHF Images/Ringuette

Versöhnlicher WM-Abschluss für Gastgeber Russland. Im Spiel um Platz drei ließ der Rekord-Weltmeister den USA keine Chance und siegte sicher mit 7:2. Die Bronze-Medaille ist für die Sbornaja zumindest eine kleine Entschädigung für den verpassten Titel, während die USA die zweite Medaille in Folge verpassten.

In den ersten Minuten hielten die USA gut mit und Russland war die Verunsicherung nach dem Halbfinal-Aus anzumerken. Das änderte sich mit dem Führungtreffer durch einen Schlagschuss von Vyacheslav Voinov in der 7. Minute. Russland hatte nun das Spiel im Griff und führte nach 20 Minuten verdient mit 2:0.

Im zweiten Drittel hatten die Amerikaner durchaus einige gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber mehrmals an Sergei Bobrovski im russischen Gehäuse. Mit zunehmender Spieldauer wurden die US-Boys dann taktisch undiszipliniert. Das kopflose Anrennen wurde von Russland bestraft: Zwei blitzsaubere Kontertore zum 4:0 machten frühzeitig alles klar.

Die Amerikaner gaben sich zwar nicht auf und konnten auch noch zweimal verkürzen, in der Schlussphase gelang Russland dann aber doch noch ein Kantersieg.

Russland - USA
7:2 (2:0, 3:1, 2:1)
Tore:
1:0 (7.) Voinov, 2:0 (14.) Mozyakin, 3:0 (30.) Telegin, 4:0 (33.) Dadonov, 4:1 (35.) Vatrano, 5:1 (36.) Panarin, 5:2 (44.) Vatrano, 6:2 (54.) Mozyakin, 7:2 (60.) Shipachyov; Strafminuten: Russland 10, USA 8; Zuschauer: 12.042

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige