Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. Juni 2016

Nationalstürmer bleibt in der SHL Rögle BK bestätigt Vertragsverlängerung mit Felix Schütz

Nationalstürmer Felix Schütz wird auch in der kommenden Saison das Trikot von Rögle BK tragen.
Foto: imago

Was Eishockey NEWS bereits vorab berichtet hatte, ist nun offiziell: Felix Schütz bleibt bei Rögle BK. Wie der Club aus der schwedischen SHL vermeldete, hat der deutsche Nationalstürmer seinen Vertrag bei den Südschweden um ein Jahr verlängert. "Felix ist ein Spieler von internationalem Format. Das konnte man gerade bei der Weltmeisterschaft in Russland sehen, er war dort der beste Angreifer der deutschen Mannschaft", lobte Rögles Sportchef Anders Carlsson den 28-Jährigen anlässlich der Vertragsverlängerung.

Schütz war Mitte Januar von Torpedo Nizhny Novgorod aus der KHL zum Club aus Ängelholm gewechselt. In bislang elf Begegnungen für Rögle gelangen dem Linksschützen immerhin vier Treffer sowie zwei Vorlagen, die Qualifkation für die Playoffs schaffte der gebürtige Erdinger mit seinem neuen Team allerdings nicht mehr. Nach der Saison hatte es dann immer wieder Spekulationen über eine Rückkehr in die DEL gegeben. Insbesondere die Kölner Haie waren zuletzt stark an einer Rückholaktion interessiert, doch nun hat sich Schütz doch für einen Verbleib in der schwedischen Top-Liga entschieden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 17 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige