Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Juni 2016

Erfahrung und Torgefahr EC Bad Nauheim verspricht sich viel vom neuen Stürmer Radek Krestan

Stürmer Radek Krestan geht nach Bad Nauheim.
Foto: Storch

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 hat mit dem 34-jährigen Radek Krestan von den Ravensburg Towerstars einen erfahrenen Angreifer auf der Außenstürmer-Position unter Vertrag nehmen können. Der 34-Jährige Tscheche mit deutschem Pass hat 197 DEL-Spiele (42 Scorer-Punkte unter anderem für Hannover und Wolfsburg) sowie 424 DEL2-Partien mit 429 Punkten (170 Tore/259 Assists) in seiner Vita stehen, womit der Rechtschütze reichlich Erfahrung und Offensivkraft mit in das junge Team des EC Bad Nauheim einbringt. Zuletzt spielte Krestan vier Jahre beim Playoff-Viertelfinal-Gegner der Nauheimer von 2016, den Ravensburg Towerstars. Dort war er auch Kapitän des Teams von Trainer Danny Naud.

"Radek war einer meiner Wunschspieler. Ich kenne ihn sehr gut aus meiner Zeit in Ravensburg. Er ist ein läuferisch guter Spieler, strahlt immer Torgefahr aus und wird uns mit seiner Technik und Erfahrung im Powerplay sehr helfen", sagt Nauheims Coach Petri Kujala. "Radek ist seit 14 Jahren in Deutschland, von denen er 13-mal in Folge in den Playoffs stand, was zeigt, dass er immer hungrig war und es auch noch ist", so der Finne.

"Radek hatte in der letzten Saison etwas Pech mit einer längeren Verletzung, die ihn fast 20 Spiele gekostet hat. Als er zurückkam, musste er in den hinteren Reihen spielen, da es im Team der Towerstars sonst sehr gut lief. Er ist wieder topfit und freut sich auf seine neue Aufgabe in Bad Nauheim. Er wird einer unserer Führungsspieler für unsere junge Mannschaft sein", sagt Bad Nauheims Team-Manager Matthias Roos.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 15 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige