Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Juni 2016

Mannheim verpflichtet erfahrenen Verteidiger Johnson vom AHL-Club Stockton

Aaron Johnson (rechts) kommt nach Mannheim.
Foto: imago

Adler Mannheim hat am Freitag mit Aaron Johnson den siebten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 33-jährige Verteidiger wechselt vom AHL-Club den Stockton Heat in die Quadratestadt und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Der pendelte in den vergangenen 13 Jahren zwischen NHL und AHL. 291 NHL-Spiele für Columbus, Chicago, Calgary, Edmonton, Boston und die New York Islanders stehen in der Vita des läuferisch starken und physisch robusten Verteidigers, der auch offensive Qualitäten vorzuweisen hat. In der unterklassigen AHL gelangen ihm in 455 Partien inklusive Playoffs 43 Tore und 172 Vorlagen. Johnson gilt außerdem als Führungsspieler. Sowohl in Hartford als auch in Binghamton und Stockton führte er seine Teams als Kapitän aufs Eis.

Adler-Manager Teal Fowler sagt: "Beim letzten Spengler Cup in Davos hatten wir die Gelegenheit, Aaron auf der großen Eisfläche für Team Canada spielen zu sehen. Er ist ein sehr guter Allrounder mit Führungsqualitäten, sowohl auf als auch neben dem Eis. Wir sind froh, dass wir ihn von einem Wechsel nach Mannheim überzeugen konnten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige