Anzeige
Montag, 20. Juni 2016

Kommt Bewegung in die Hallenfrage? Frankfurt: Anschutz Entertainment Group will in neue Multifunktionshalle investieren

Die in die Jahre gekommene Eissporthalle am Ratsweg mit der daneben liegenden Freieisfläche.
Foto: Storch

Frankfurt braucht eine Multifunktionshalle: Darüber ist man sich seit Jahren einig. Auch darüber, dass an einer solchen Arena mittelfristig auch die Zukunft der Löwen Frankfurt hängt. "Das ist wegweisend, weil die Möglichkeiten der Vermarktung in unserer Eissporthalle ausgeschöpft sind", sagt Löwen-Gesellschafter Stefan Krämer.

Die jahrelange Diskussion geht nun in eine neue Runde. Denn ausgerechnet die Anschutz Entertainment Group, die sich erst kürzlich von den Hamburg Freezers getrennt hat, hat Interesse am Bau einer neuen Halle in Frankfurt. Wohlgemerkt nur am Hallenbau, nicht an einer möglichen Übernahme der Löwen. Entsprechende Gerüchte bestätigte nun Krämer: "Die AEG plant in Frankfurt ein Leuchtturm-Projekt und ist bereit, mit 200 Millionen Euro einzusteigen", sagt der Löwen-Gesellschafter.

Mehr zu diesem Thema und warum es in Sachen Standort Probleme gibt, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Tobias Welck/Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 20 Stunden
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.