Anzeige
Donnerstag, 30. Juni 2016

Neue Kooperation beschlossen DEL-Club Straubing arbeitet künftig mit DEL2-Vertreter Löwen Frankfurt zusammen

Rich Chernomaz.
Foto: Storch

In der kommenden Saison wird eine neue Kooperation zwischen den Straubing Tigers (DEL) und den Löwen Frankfurt (DEL2) bestehen. Der DEL2-Club aus der Mainmetropole und die Gäubodenstadter haben sich kürzlich auf eine Zusammenarbeit fur die bevorstehende Spielzeit 2016/17 verstandigt.

"Nach dem unschönen Kapitel in Sachen Kooperation freuen wir uns umso mehr, wie kurzfristig und unkompliziert die Kontaktaufnahme mit den Straubing Tigers zustande gekommen ist", erklärt Lowen-Sportdirektor Rich Chernomaz und blickt damit noch einmal auf das unerwartete Ende der Zusammenarbeit mit den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zurück. "Wir werden fortan unseren regen Austausch fortsetzen und die Kooperation sicherlich beiderseitig bestmöglich umsetzen", so Chernomaz abschließend.

"Die Löwen sind eine gute Adresse fur junge Spieler, um Spielpraxis zu erhalten. Wir werden mit Rich Chernomaz stets das Gespräch suchen und unter Berücksichtigung der jeweiligen sportlichen Situation entscheiden, welche Spieler fur welchen Club auflaufen bzw. abgestellt werden. Dabei ist es wichtig, flexibel zu sein", beschreibt Jason Dunham die Grundsätze der neuen Zusammenarbeit. Welche Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet werden, wird in den nächsten Wochen entschieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.