Anzeige
Donnerstag, 30. Juni 2016

Rückkehr offiziell Matthias Plachta läuft in der kommenden Saison wieder für Mannheim auf

Matthias Plachta.
Foto: City Press

Die Adler aus Mannheim haben am Donnerstag die Rückkehr von Matthias Plachta bestätigt. Bereits seit mehreren Wochen stand das Ende seiner Nordamerika-Zeit im Raum. Der 25 Jahre alte Angreifer wechselte zur vergangenen Saison in die Organisation der Arizona Coyotes, kam aber ausschließlich in der AHL für Springfield zum Einsatz. Im Februar wurde der 1,88 Meter große und 99 Kilo schwere Linksschütze nach Pittsburgh getradet. Auch dort spielte er nur in der AHL für die Wilkes-Barre Scranton Penguins. In insgesamt 76 AHL-Partien sammelte Plachta letztlich 16 Scorerpunkte.

"Wir freuen uns sehr über Matthias' Rückkehr. Wir sind überzeugt, dass ihn die Erfahrungen, die er in Nordamerika gesammelt hat, in seiner sportlichen Entwicklung ein großes Stück vorangebracht haben. Er wird unserem Kader noch mehr Tiefe verleihen und für noch mehr Torgefahr sorgen", sagt Teal Fowler, Manager der Adler. Der Vertrag von Plachta, der noch bis 2020 datiert ist, wurde im vergangenen Jahr ausgesetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor einer Stunde
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die DeutscheKrebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
  • vor 20 Stunden
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 4 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.