Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Juli 2016

Im Doppelpack Heilbronn verlängert mit den Verteidigern Thomas Gödtel und Marco Schütz

Die Verteidiger Thomas Gödtel und Marco Schütz bleiben bei den Heilbronner Falken. Foto: Heilbronn

Die Heilbronner Falken haben am Freitag die Verträge mit den Verteidigern Thomas Gödtel (32) und Marco Schütz (31) verlängert. Beide Defender haben - mit Unterbrechungen - bereits mehrere Jahre im Dress der Käthchenstädter gespielt und sind mit der Region eng verwurzelt. "Sie identifizieren sich mit der Stadt, dem Verein und unserer Eishockey-Philosophie. Ich habe vorgesehen, dass Marco Schütz mit Patrik Vogl und Thomas Gödtel mit Henry Martens ein Verteidigerpärchen bildet", erklärt Falken-Trainer Fabian Dahlem.

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchener Thomas Gödtel lief zum ersten Mal in der Saison 2008/2009 als Förderlizenzspieler der Augsburg Panthers für die Falken auf. Danach blieb er drei Spielzeiten am Neckar. Es folgten DEL-Stationen in Düsseldorf, Iserlohn und Straubing, ehe er vor zwei Jahren zur Mitte der Saison wieder zu den Falken zurückkehrte. "Thomas ist ein großer, physisch präsenter Verteidiger mit einem sehr guten Schuss, der sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft stellt" charakterisiert der Coach den Rechtsschützen. "Ich kenne keinen anderen Abwehrspieler, der so viele Schüsse blockt."

Marco Schütz ist ein echter Dauerbrenner in der Käthchenstadt. Bereits als Mannheimer DNL-Spieler kam er erstmals für die Falken zum Einsatz. Beim Neuanfang in der Oberliga wurde der damals erst 19-Jährige als Förderlizenzspieler schnell zu einer tragenden Säule in der Defensiv-Abteilung. Es folgten Stationen in Schwenningen, Heilbronn, Crimmitschau, Landshut, Bietigheim und Bad Nauheim, ehe er vergangene Saison wieder zu den Falken stieß. "Marco ist ein technisch versierter und mit viel Talent ausgestatteter Spieler. Ich erhoffe mir von ihm, dass er sein Potenzial dauerhaft aufs Eis bringt. Das hat er damals in Crimmitschau gekonnt, und ich bin davon überzeugt, dass er es auch hier zeigt", sagt Dahlem.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 19 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige