Anzeige
Anzeige
Montag, 4. Juli 2016

Neuzugang vom DEL2-Aufsteiger ESC Wohnbau Moskitos Essen holen Angreifer Dennis Thielsch aus Bayreuth

Dennis Thielsch
Foto: Schindler

Dennis Thielsch heißt der letzte Stürmer, den die Wohnbau Moskitos Essen für die Saison 2016/2017 fest unter Vertrag genommen haben. Das gab der Club aus der Oberliga Nord am Montagvormittag bekannt. Der Außenstürmer kommt vom DEL2-Aufsteiger aus Bayreuth, wo er die letzten vier Spielzeiten stürmte. 72 Tore erzielte der Stürmer, der den Schläger links hält, in seinen vier Jahren für die Tigers in der Regionalliga und Oberliga.

Thielsch stammt aus dem Nachwuchs der Eisbären Berlin. Für die Eisbären stürmte Thielsch dann auch in der DNL, bevor es ihn zum Berliner SC in die Oberliga zog. Jeweils eine Saison in Leipzig und bei FASS Berlin stehen in seiner Statistik, bevor er zu den Selber Wölfen wechselte, wo er auch fünf Spielzeiten bestritt.

Sein Trainer am Westbahnhof, Frank Gentges, erwartet sich auch noch eine Leistungssteigerung in Essen: "Dennis ist ein Spieler mit hoher Qualität. Wenn er seine Finalität noch etwas verbessert, ist er ein absoluter Top-Spieler für uns. Er hat eine starke letzte Saison gespielt und mit diesem Level wird er uns enorm helfen." 19 Treffer und 35 Vorlagen verbuchte Thielsch in der Spielzeit 2015/16 für die Tigers.

Frank Gentges macht deutlich, dass mit Dennis Thielsch die Kaderplanung abgeschlossen ist, aber er erhofft sich noch den ein oder anderen Spieler als Förderlizenzspieler: "Die eigene Kaderplanung ist damit abgeschlossen, bei den Förderlizenzspielern wird es aber noch Überraschungen geben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige