Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Juli 2016

Co-Trainer gefunden Nürnberg: Mike Flanagan künftig der Assistent von Chef-Coach Rob Wilson

Mike Flanagan
Foto: Imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg haben zur neuen DEL-Saison 2016/17 einen Co-Trainer unter Vertrag genommen. Der Kanadier Mike Flanagan kommt von den Atlanta Gladiators aus der ECHL nach Nürnberg und unterstützt künftig Cheftrainer Rob Wilson hinter der Bande. Dies gab der Club am Dienstag bekannt.

Der 47-jährige Flanagan, der aus Orangeville in der kanadischen Provinz Ontario stammt, war von 2010 bis 2012 Co-Trainer der Norfolk Admirals in der AHL und gewann in seiner zweiten Saison als Assistent den Calder Cup. In den folgenden beiden Spielzeiten stand er als Cheftrainer bei Valpellice in Italien unter Vertrag, gewann 2013 den italienischen Pokalwettbewerb und wurde gleichzeitig zum besten Trainer der Saison gewählt.

Cheftrainer Rob Wilson über seinen neuen Assistenten: "Mike bringt sehr viel Erfahrung als Trainer in der AHL, der ECHL und in Europa mit nach Nürnberg. Alle Spieler und Kollegen, die in der Vergangenheit mit ihm arbeiten durften, haben eine ausgesprochen hohe Meinung von ihm. Er war sowohl Cheftrainer als auch Co-Trainer und kennt daher die unterschiedlichen Rollen. Ich freue mich darauf, in der kommenden Saison mit ihm arbeiten zu dürfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige