Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. Juli 2016

Personalrochade bei den Hessen Löwen Frankfurt: Roman Pfennings kommt, Kris Sparre geht

Nach nur einer Saison gehen Linksaußen Kris Sparre und die Löwen Frankfurt schon wieder getrennte Wege.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben Linksaußen Roman Pfennings verpflichtet. Der 23-jährige Linksschütze, der im Nachwuchsbereich jeweils drei Jahre lang für Düsseldorf und Mannheim gespielt hatte, war zuletzt für die Westfield State University in der amerikanischen College-Liga NCAA aktiv. In der Saison 2015/16 traf der gebürtige Grefrather in 48 Spielen neunmal und legte 18 weitere Treffer auf.

"Roman ist ein guter Skater, der mit viel Herz und Einsatz zu Werke geht. Durch seine Einsätze in Nordamerika hat er ein körperbetontes und gleichzeitig schnelles Spiel kennengelernt und seine Fähigkeiten erweitert. Wir wollen ihm nun eine Chance geben, sich in der DEL2 zu bewähren", so Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz über seinen Neuzugang.

"Ich habe ganz bewusst eine neue Herausforderung gesucht und bin sehr glücklich darüber, nun in Frankfurt gelandet zu sein. Natürlich werde ich mich in den Dienst der Mannschaft stellen, aber ich will dabei auch weiter an meiner persönlichen Entwicklung arbeiten. Ich kann es kaum erwarten, im August endlich loszulegen", sagt Pfennings selbst über seinen Wechsel. Er erhält bei den Löwen zunächst einen Probevertrag über drei Monate mit der Option auf Verlängerung bis Saisonende.

Vertrag von Kris Sparre einvernehmlich aufgelöst

Gleichzeitig verlässt ein anderer Linksaußen die Löwen Frankfurt: Der eigentlich noch ein Jahr lang gültige Vertrag des DEL-erfahrenen Deutsch-Kanadiers Kris Sparre (29, kam von der Düsseldorfer EG) wurde nach nur einer Saison (44 Scorer-Punkte in 37 Begegnungen) in der Main-Metropole einvernehmlich aufgelöst.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige