Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Juli 2016

Entscheidung über Zukunft zieht sich wohl noch hin Christian Ehrhoff dementiert bevorstehenden Wechsel nach Tampa – „Da ist nix dran"

Nationalverteidiger Christian Ehrhoff geht nicht von einer zeitnahen Entscheidung über seine Zukunft aus.
Foto: imago

Christian Ehrhoff wechselt offenbar nicht zu den Tampa Bay Lightning - zumindest nicht in naher Zukunft. Nachdem die Rheinische Post in der Nacht zum Mittwoch vermeldet hatte, dass der Nationalverteidiger zeitnah einen Zweijahresvertrag beim NHL-Club aus Florida unterschreibe, griffen einige Medien den vermeintlichen Wechsel rasch auf. An dem Gerücht ist jedoch laut Ehrhoff "nix dran".

Der 34-Jährige, der zuletzt für die Chicago Blackhawks gespielt hatte, zeigte sich am Mittwochvormittag auf Anfrage von Eishockey NEWS überrascht über die Meldung der Rheinischen Post - und durchaus auch etwas verärgert: "Ich dachte bislang eigentlich, dass die Rheinische Post eine seriöse Zeitung ist", sagte der gebürtige Moerser. "Das Gerücht kann ich definitiv dementieren. Es gibt nichts zu vermelden, und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sich die Entscheidung über meine Zukunft noch ein bisschen hinziehen wird."

So bestünden zwar bereits Kontakte zu NHL-Teams, "aber konkrete Angebote sind da noch nicht dabei. Einige Teams wollen eben zunächst mal sehen, wie ich beim World Cup of Hockey im September spiele. Möglicherweise ist dann auch ein Probevertrag eine Option." Seine Konzentration gelte daher aktuell dem Sommer-Training und den anstehenden Aufgaben auf internationaler Ebene.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige