Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Juli 2016

Der Kader ist komplett Bad Nauheim: Finne Juuso Rajala letzter Neuzugang bei den Hessen

Juuso Rajala
Foto: Imago

Drei Wochen vor dem Trainingsauftakt in Limburg hat der EC Bad Nauheim den 27-jährigen Stürmer Juuso Rajala unter Vertrag genommen. "Juuso war mein Wunschkandidat. Wir waren mit ihm seit fast zweieinhalb Monaten in Kontakt und ich freue mich, dass es uns gelungen ist, ihn von einem Engagement in Bad Nauheim zu überzeugen", so Cheftrainer Petri Kujala.

Der Finne absolvierte in den vergangen Jahren insgesamt 132 Spiele in der ersten finnischen Liiga bei 38 Punkten (9 Tore/29 Assists) und weitere 198 Spiele in der Zweiten Liga (Mestis), wo er 191 Punkte (48 Tore/143 Assists) für sich verbuchen konnte. In der Saison 2014/15 war er maßgeblich am Aufstieg seines Teams Koo-Koo in die erste finnische Liiga beteiligt und wurde am Ende der Saison nicht nur in das All-Star-Team berufen, sondern auch zum besten Spieler der Liga gewählt. Team-Kollegen von Rajala waren dort keine geringeren als EC-Torhüter Mikko Rämö oder auch der Dresdner Stürmer Teemu Rinkinen und der Neu-Kaufbeurer Joona Karevaara.

"Letzte Saison hatten wir mit Nick Dineen nur einen Mittelstürmer, der sich das Prädikat 'Topspieler' verdient hatte. Danach sind wir leistungsmäßig abgefallen, weshalb wir uns entschieden haben, diese Schlüsselposition mit einem weiteren Importspieler zu besetzen. Juuso ist ein Spielmacher, der seine Sturmpartner optimal einsetzen und unser Überzahlspiel deutlich verbessern wird. Er möchte sich über Bad Nauheim für die DEL empfehlen", erklärt Team-Manager Matthias Roos die finale Verpflichtung für die kommende Saison.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 17 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige