Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. Juli 2016

U23-Verteidiger für die Steelers Vizemeister Bietigheim holt Abwehrspieler Andreas Schwarz

Andreas Schwarz
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 21-jährigen Verteidiger Andreas Schwarz verpflichtet. Offiziell stand Schwarz zuletzt in Nürnberg unter Vertrag, bestritt dort aber im letzten Jahr nur drei Spiele. Per Förderlizenz stand der Linksschütze in Diensten der Löwen Frankfurt, für die er es in der vergangenen Saison in 53 Spielen auf fünf Assists brachte.

Der 1,83 Meter große und 76 Kilogramm schwere gebürtige Landshuter spielte zudem bisher 94-mal in der Oberliga für die Tölzer Löwen. Der ehemalige Jugendnationalspieler absolvierte seine Ausbildung bei den Löwen, für die er in der Schüler-Bundesliga sowie in der DNL spielte.

"Diese Verpflichtung gibt dem Kader nicht nur mehr Breite und Tiefe, sie treibt auch die Verjüngung des Teams voran", so Trainer Kevin Gaudet.

Schwarz ist der siebte Verteidiger, der bei den Steelers unter Vertrag steht. Fraglich ist weiterhin die Zukunft von Markus Gleich, der fast die komplette Vorsaison mit einer Gehirnerschütterung aussetzen musste.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 14 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige