Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Juli 2016

Der neue Coach im Interview Andreas Brockmann: „Man darf nicht vergessen, wo Kaufbeuren herkommt"

Andreas Brockmann
Foto: City-Press

Andreas Brockmann ist zurück im Trainergeschäft. Als Nachfolger von Toni Krinner übernimmt er ab sofort den ESV Kaufbeuren. Eishockey NEWS hat sich mit dem 49-jährigen Bad Tölzer unterhalten.

Andreas Brockmann, waren Sie überrascht, dass sich die Möglichkeit mit Kaufbeuren ergeben hat?
Andreas Brockmann: "Toni hat mir vor kurzem seine persönliche Situation erklärt. Ich habe dann einen Tag überlegt und dann kam die Kontaktaufnahme mit Kaufbeuren. Ich sehe das als eine sehr reizvolle Aufgabe. Toni und Michael Kreitl habe eine sehr interessante Mannschaft zusammengestellt."

Wie sehen Sie die aktuellen Voraussetzungen in Kaufbeuren?
Brockmann: "Man darf natürlich nicht vergessen, wo Kaufbeuren in den letzten beiden Jahren herkommt. Ich kenne die Mannschaft auch noch nicht. Das A und O wird sein, dass vom Charakter her alles passt. Aber da habe ich vollstes Vertrauen in die Zusammenstellung und habe mich auch mit Toni darüber ausgetauscht."

Das Ziel ist dann, in den Kampf um Platz zehn einzugreifen?
Brockmann: "Es muss dafür alles zusammenpassen. Es sind ja auch alle vier Ausländer neu in Deutschland. Auch da muss man erst abwarten, wie sie sich zurechtfinden. Unser Ziel ist es mit Sicherheit, dass wir eine sehr gute Einheit werden. Nur mit Talent allein können wir sicher nicht auffahren."

Ein ausführliches Interview mit dem neuen ESVK-Coach lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige