Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Juli 2016

Rostock holt Ullmann Crocodiles verlängern den Kontrakt mit Angreifer Fabian Calovi

Fabian Calovi
Foto: City-Press

Nach einer bärenstarken Relegation 2016 mit zehn Scorer-Punkten in sechs Partien hat Angreifer Fabian Calovi einen neuen Kontrakt bei den Crocodiles Hamburg in der Oberliga Nord unterschrieben. Der 25-jährige Deutsch-Italiener war vor der vergangenen Spielzeit aus Deggendorf zurück nach Hamburg gekommen, wo er bereits in der Spielzeit 2012/13 für die Krokodile aktiv war.

In 44 Saisonspielen 2015/16 kam Calovi auf 14 Treffer und 15 Vorlagen. Der in Bozen geborene Angreifer absolvierte den Großteil seiner Zeit im Nachwuchs beim SC Bietigheim-Bissingen. In der neuen Saison will Calovi mit dem Team um Kapitän Christoph Schubert die Playoff-Plätze in der Oberliga Nord attackieren.

Rostock holt Ullmann

Seine Personalplanungen voran treibt indes auch der Crocodiles-Liga-Konkurrent aus Rostock: Die Piranhas haben Florian Ullmann von den IceFighters Leipzig für ein Jahr verpflichtet. Der 24-Jährige besetzt die letzte Planstelle in der Rostocker Verteidigung.

Mit Ullmann bekommen die Piranhas einen Abwehrspieler, der die Oberliga trotz seines vergleichsweise jungen Alters bereits sehr gut kennt: Der Linksschütze, der aus dem Nachwuchs des VER Selb stammt, stand insgesamt fünfeinhalb Jahre für Leipzig in der dritthöchsten deutschen Spielklasse auf dem Eis und sammelte zuvor auch schon beim EV Landsberg Oberliga-Erfahrung. So kann Ullmann auf bereits 208 Oberliga-Einsätze, in denen ihm 90 Scorer-Punkte (16 Treffer, 74 Assists) gelangen, zurückblicken. Für Ravensburg bestritt der Defender zudem sogar schon 52 Zweitligabegegnungen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige