Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. August 2016

Zweiter Sieg im zweiten Test Meister München behält auch gegen Lausanne die Oberhand

Jubel beim Meister: München gewinnt auch gegen Lausanne. Foto: München

Der Auftakt in die Vorbereitung läuft beim Meister aus München wie gewünscht. Nach dem Erfolg über Genf (4:0) am Dienstag, bezwangen die Landeshauptstädter gut 24 Stunden später auch den HC Lausanne. 6:3 hieß es am Ende für Red Bull.

Dominik Kahun traf in der vierten Minute zur Führung, die Jason Jaffray in der 18. Minute aus dem Slot weiter ausbaute. Kurz vor Drittelende besorgte Jonas Lunland den Anschlusstreffer für Lausanne. Kurz nach der ersten Pause konnte Michael Wolf im Powerplay die Führung ausbauen, die Matteo Nodari drei Minuten später verkürzen konnte. Richie Regehr brachte seine Mannschaft in der 30. Minute wieder mit zwei Toren in Führung, Keith Aucoin und Jerome Flaake legten im Anschluss nach. Im letzten Abschnitt konnte Dario Trutmann für Lausanne nur noch verkürzen und markierte somit den 6:3-Endstand.

"Wir haben konzentriert angefangen und den Gegner unter Druck gesetzt. Die Reihe um Dominik Kahun war sehr gut heute. Wir müssen weiter hart arbeiten, um in der Champions League gegen Fribourg zu bestehen. Darauf liegt unser Fokus", zeigte sich Coach Don Jackson zufrieden, blickte aber auch schon gleich voraus.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Lausanne HC - Red Bull München
3:6 (1:2, 1:4, 1:0)
Tore
: 0:1 (4.) Kahun, 0:2 (18.) Jaffray, 1:2 (20.) Lunland, 1:3 (22.) Wolf, 2:3 (25.) Nodari, 2:4 (30.) Regehr, 2:5 (33.) Aucoin, 2:6 (38.) Flaake, 3:6 (41.) Trutmann; Strafminuten: k.A. ; Zuschauer: 550


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige