Anzeige
Anzeige
Sonntag, 14. August 2016

DEL-Testspiele am Sonntag Mannheim und Wolfsburg lassen DEL2-Partnern keine Chance, Turniersiege für Ingolstadt und Augsburg

Matthias Plachta traf in Bietigheim doppelt für die Adler.
Foto: Binder

Zwei deutliche Siege bei ihren Kooperationspartner aus der DEL2 gelangen am Sonntag Mannheim und Wolfsburg. Die Adler setzten sich in ihren zweiten Testspiel bei den Bietigheim Steelers mit 6:2 durch. David Wolf und Matthias Plachta trafen jeweils doppelt für die Kurpfälzer. Gar mit 9:1 fertigten die Grizzlys bei ihren Saisonpremiere die Eispiraten Crimmitschau ab. Auch da trafen mit Kris Foucault und Alexander Weiß zwei Neuzugänge doppelt. Ebenfalls jeweils zwei Treffer gingen auf die Konten von Jeff Likens und Gerrit Fauser. Knapp behielt die Düsseldorfer EG bei einem Zweitligisten die Oberhand. Das Traditionsduell in Rosenheim ging mit 3:2 an die Rheinländer. Maximiliam Kammerer markierte den Siegtreffer für den DEL-Club, der nach zwei Dritteln noch 1:2 in Rückstand gelegen hatte.

Mit einem 5:1-Erfolg gegen den österreichischen EBEL-Club Black Wings Linz gewann der ERC Ingolstadt den Vinschgau-Cup im italienischen Latsch. Fünf verschiedene Spieler, darunter mit Thomas Oppenheimer auch ein Neueinkauf, trafen für die Panther. Eine knappe Niederlage kassierten die Kölner Haie dagegen bei ihrem zweiten Auftritt in der Schweiz. Gegen den HC Ambri-Piotta unterlagen die Domstädter in Sursee mit 2:3. Patrick Hager und Neueinkauf Dane Byers trugen sich für die Haie in die Torschützenliste ein.

Mit einem 4:2-Erfolg gegen die Thomas Sabo Ice Tigers im ersten reinen DEL-Aufeinandertreffen der Saison sicherten sich die Augsburger Panther erneut den Turniersieg beim Dolomitencup im italienischen Neumarkt. Mit drei Toren in den letzten fünf Minuten des ersten Drittels legten die Fuggerstädter den Grundstein. Thomas Holzmann, T.J. Trevelyan und Arvids Rekis machten in dieser Phase aus einem 0:1-Rückstand eine 3:1-Führung.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige