Anzeige
Freitag, 19. August 2016

Nach Siegen gegen Augsburg und Japan Nürnberg und Straubing stehen im Finale des Gäubodenvolksfest-Pokals

Nürnberg hat meinem Sieg gegen Augsburg das Finale beim Gäubodenvolksfest-Pokal in Straubing erreicht.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers und die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg bestreiten das Finale beim Gäubodenvolksfest-Pokal in Straubing (Sonntag, 18 Uhr). Vorher stehen sich ab 14.30 Uhr die Augsburger Panther und die japanische Nationalmannschaft gegenüber.

Nürnberg setzte sich am Freitag in einem reinen DEL-Duell klar mit 4:0 gegen Augsburg durch und nahm damit erfolgreich Revanche für die Niederlage beim Dolomitencup vor Wochenfrist. Lange Zeit war das Spiel aber deutlich enger, als es das Endergebnis aussagt. Nürnberg ging früh nach einem Patzer von Augsburgs Torhüter Jonathan Boutin in Führung. Danach hatte Augsburg aber teilweise mehr vom Spiel, traf aber das Tor nicht und vergab unter anderem auch sechs Überzahlchancen (darunter auch zweimal mit zwei Mann mehr auf dem Eis). Das wurde von den Franken Mitte des zweiten Drittels bestraft, als sie mit drei Treffern binnen weniger Minuten alles klar machten. Im Schlussdrittel geriet Nürnberg dann nicht mehr in Gefahr.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Das japanische Nationalteam verkaufte sich gegen Gastgeber Straubing tapfer. Gerade läuferisch wussten die Asiaten zu überzeugen und waren im Zuge der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation auch deutlich eingespielter als der DEL-Club in seinem ersten Testspiel. Der 3:1-Sieg für die Niederbayern geht aber in Ordnung, da Straubing mehr vom Spiel hatte und sich diese Überlegenheit im Laufe der Partie nach einem 0:1-Rückstand auch in Toren widerspiegelte. Dabei zeigten einige Neuzugänge ihre Klasse: Erst traf Jeremy Williams und dann Verteidiger Max Renner nach guter Übersicht von Scott Timmins. Ein Empty-Net-Goal von Adam Mitchell machte dann endgültig alles klar.

Die Spiele in Bildern (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.