Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. August 2016

Testspielauftakt Nach gutem Start: Tölzer Löwen unterliegen Schweizer B-Ligist La Chaux de Fonds mit 3:5

Johannes Sedlmayer mit einer Chance
Foto: Rabuser

Die ersten beiden Testspiele in der Oberliga Süd sind nun auch gespielt. Neben dem 2:1-Sieg des EV Regensburg gegen die Bayreuth Tigers traten auch die Tölzer Löwen zum ersten Mal an, zogen aber vor 411 Zuschauern in der heimischen Arena gegen den Schweizer NLB-Ligisten La Chaux de Fonds mit 3:5 den Kürzeren.

Dabei hatten die Löwen sogar den besseren Start: Michael Kristic (6.) und Julian Kornelli nach einem Fehle der Gäste im Mitteldrittel sorgten nach 34 Minuten für eine 2:0-Führung für die Hausherren. Doch noch vor der Pause gelang den Gästen der Ausgleich: Loic Burkhalter in Überzahl nach einem Abpraller vor dem Tor und Arnaud Jaquet erneut im Nachfassen erzielten die Tore. Im Schlussabschnitt sorgte Devin Muller mit seinem Doppelpack für die 4:2-Führung der Gäste, ehe Johannes Sedlmayer in der 55. Minute mit etwas Glück im Nachfassen noch einmal verkürzen konnte. Muller machte mit seinem dritten Tor in der 60. Minute ins leere Tölzer Tor (nach einem Abspielfehler) dann den Sieg perfekt.

"Es war ein sehr positiver Auftritt", sagt Löwen-Coach Axel Kammerer trotz der Niederlage." Man sah, dass die Gäste schon länger auf dem Eis standen und technisch überlegen waren. Die Tölzer fanden aber gut ins Spiel

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Bad Tölz - La Chaux de Fonds
3:5 (1:0, 1:2, 1:3)
Tore:
1:0 (6.) Kristic, 2:0 (34.) Kornelli, 2:1 (36.) Burkhalter (Ganz, Leblanc - PP1), 2:2 (39.) Jaquet (Hasani, Carbis), 2:3 (41.) Muller (Leblanc), 2:4 (47.) Muller (Forget, Meunier), 3:4 (55.) Sedlmayr, 3:5 (60.) Muller; Strafminuten: Tölz 24, Chaux de Fonds 24; Zuschauer: 411.

Bilder vom Spiel in Bad Tölz (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige