Anzeige
Anzeige
Montag, 22. August 2016

Rahmenprogrammpunkte vorgestellt Sängerin Stefanie Heinzmann tritt beim DEL2-Summer-Game auf

Frankfurts Center Nils Liesegang (links) und Kassels Flügelstürmer Manuel Klinge präsentierten am Montag auch die Sondertrikots für das DEL2-Summer-Game.
Foto: imago

Noch 19 Tage bis zur spektakulären Saisoneröffnung in der DEL2: Am Samstag, den 10. September 2016, stehen sich beim Summer Game 2016 in der Commerzbank-Arena Frankfurt die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies gegenüber. Für das zweite Event Game in der Geschichte der DEL2 wurden bislang rund 26.000 Tickets abgesetzt. Im Rahmen einer Pressekonferenz am Frankfurt stellten die Stadion Frankfurt Management GmbH, die DEL2 sowie die Clubs nun weitere Punkte des Rahmenprogramms des Summer Games vor.

So wird neben dem Derby auf dem Eis der Live-Auftritt von Stefanie Heinzmann auf der Showbühne in der Commerzbank-Arena einer der Höhepunkte des Summer Games 2016 werden. Bekannt wurde Heinzmann als Gewinnerin eines Gesangswettbewerbs im Rahmen von Stefan Raabs Fernsehshow TV total. Seitdem ist die 27-jährige Schweizerin auf Erfolgskurs: Ihr Debütalbum "Masterplan" stand insgesamt 54 Wochen in den deutschen Charts und erreichte Platinstatus. Sie erhielt seitdem diverse Auszeichnungen wie den Echo, den Comet, die 1Live Krone und den Swiss Music Award.

Henni Nachtsheim vom hessischen Humorduo Badesalz wird zudem gemeinsam mit dem Löwen-Nachwuchs die Löwen-Hymne "Kühler Kopf und hessisches Herz" neu interpretieren und so den heimischen Fans einheizen.

Doch nicht nur im Stadion wird es heiß hergehen: Bereits ab 12 Uhr wartet auf alle Besucher des Summer Games beim "Tag des Frankfurter Sports" ein in dieser Form einzigartiges Fest, das sportartenübergreifend Spitzen- und Breitensport verbindet. Für die Besucher bedeutet dies ein buntes Programm mit vielfältigen Angeboten zum Mitmachen. "Wir sind begeistert, wie groß der Zuspruch seitens der Vereine und Verbände ist", sagt Henning Enste, Geschäftsführer der Commerzbank-Arena. Mit dabei sind beispielsweise die Frankfurter Spitzenclubs Eintracht Frankfurt, die Fraport Skyliners, die United Volleys sowie die Rhein-Neckar Löwen.

Ebenfalls im Rahmen des Summer Games kommt es zum Duell einer Eintracht-Traditionself gegen eine Frauen-All-Stars-Mannschaft - jedoch nicht im Eishockey, sondern im Eisfußball. Angeführt von Eintracht-Legende Charly Körbel stehen unter anderem Norbert Nachtweih, Ervin Skela und Thomas Zampach für die Entracht auf dem Eis. Ihnen gegenüber steht ein Team um die ehemaligen Fußball-Nationalspielerinnen Renate Lingor, Celia Sasic und Sandra Smisek. Unterstützt werden beide Mannschaften durch weitere prominente Gesichter. Dabei geht es auch um einen guten Zweck: So wird jedes erzielte Tor mit einem Betrag von 200 EUR für die Aktion Löwenherz, die sich für soziale Projekte einsetzt, belohnt.

Besonders spannend wird es zudem für einen Besucher oder eine Besucherin des Summer Games: Beim "Glücksschuss" des Löwen-Hauptsponsors, der VTB Direktbank, geht es um nicht weniger als 100.000 EUR. Zum VTB-Glücksschuss können sich alle Besucher auf der Webseite der Bank anmelden.

Und mit der Schlusssirene des Summer Games endet das Event auch noch nicht: Einen Tag nach dem Spiel öffnet die Commerzbank-Arena ihre Tore und jeder, der gerne mal auf der Eisfläche Schlittschuhlaufen möchte, kann dies für drei bis vier Euro tun.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Der Ticketverkauf für die Heimspiele in der WM-Vorbereitung der Männer läuft auf Hochtouren. Für Kaufbeuren (18. April), Augsburg (20. April) und Wolfsburg (4. Mai) gibt es nur noch wenige Sitzplätze. Für das Spiel in Weißwasser (6. Mai) sogar nur noch Stehplätze.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • In der Defensive planen die IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord auch in der kommenden Saison mit altbekannten Gesichtern. Wie die Sachsen am Mittwoch bekanntgaben, wurden die Verträge mit den Verteidigern Erek Virch, Roberto Geiseler und Robin Thalmeier verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen langfristig – und damit auch in den Playdowns – auf Stürmer Joshua Rust verzichten. Der 20-Jährige zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL am Montag: Boston - St. Louis 1:5 (0:2, 0:2, 1:1), New York Rangers - New Jersey 3:1 (0:0, 2:0, 1:1), Winnipeg - Washington 3:0 (1:0, 1:0, 1:0), Los Angeles - New York Islanders 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Sonntag: Pittsburgh - Edmonton 0:4 (Draisaitl nach fünf Spielen erstmals wieder ohne Torbeteiligung), Minnesota - Nashville 4:3 n.V., Carolina - Calgary 7:2, Chicago - Arizona 7:4, Anaheim - N.Y. Islanders 1:6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige