Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. August 2016

Hiobsbotschaft für die Eislöwen Kieferverletzung: Dresden muss auf Macholda verzichten – Rodman mit Slowenien unterwegs

Petr Macholda hat sich eine Kieferverletzung zugezogen.
Foto: City-Press

Hiobsbotschaft am Dienstag für die Dresdner Eislöwen aus der DEL2: Die Blau-Weißen müssen mindestens in den nächsten Tagen auf den Einsatz von Top-Verteidiger Petr Macholda verzichten. Dieser zog sich im Rahmen einer Trainingseinheit am Wochenende eine Verletzung im Kieferbereich zu.

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Der Ausfall von Petr wiegt schwer. Wir können derzeit noch nicht absehen, wie lange er ausfallen wird. Die nächsten Tage werden Aufschluss über den weiteren Behandlungsweg bringen. Solange müssen wir uns in Geduld üben. Wir wünschen Petr in jedem Fall gute Besserung und eine schnelle Genesung."

Unterdessen machte sich Angreifer Marcel Rodman mit einem positiven Signal der Ärzte am Dienstagmittag auf den Weg zur slowenischen Auswahlmannschaft. Mit dem Nationalteam nimmt der Stürmer nach einem Vorbereitungslehrgang vom 1. bis 4. September in Minsk im Duell mit Weißrussland, Dänemark und Polen die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2018 in Angriff. Rodman wird am 6. September in Dresden zurückerwartet.

Marcel Rodman: "Ich bin sehr glücklich, dass die letzten Wochen so positiv verlaufen sind und ich meine Karriere nach der langen Verletzungspause ohne Bedenken fortsetzen kann. Ich fühle mich sehr gut und bin extrem motiviert, die nächsten Herausforderungen mit meinem Heimatland und den Dresdner Eislöwen in Angriff zu nehmen."

Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Wir freuen uns über das positive Feedback der Ärzte. Marcel hat in den Trainingseinheiten und auch im ersten Testspiel klar gemacht, welche Ziele er verfolgt. Wir sind glücklich, dass er auch auf dem Eis wieder ein aktives Mitglied unseres Teams ist."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 17 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 21 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 3 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige