Anzeige
Anzeige
Montag, 29. August 2016

Oberliga-Testspiele am Sonntag Siege für Landshut, Regensburg und Sonthofen – Peiting und Tilburg verlieren erneut auf der Insel

Nicht zu bezwingen: Landshuts Goalie Maximilian Englbrecht hielt seinen Kasten gegen die Tölzer Löwen sauber.
Foto: Schindler

2:0 für Großbritannien: Nachdem der EC Peiting und die Tilburg Trappers bereits am Samstag Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der britischen Elite Ice Hockey League verloren hatten, endeten am Sonntagabend auch die jeweils zweiten Tests der beiden Oberligisten auf der Insel mit Niederlagen. Während der ECP nach dem 0:5 vom Vortag erneut mit fünf Treffern Unterschied - diesmal mit 1:6 - den Fife Flyers unterlag, zogen die Trappers bei Coventry Blaze jedoch nur knapp mit 2:3 den Kürzeren. Herausragender Akteur der Hausherren war dabei mit zwei Toren ausgerechnet der Berliner Björn Bombis (33), der nach vier Jahren in Bremerhaven zur neuen Saison nach England gewechselt ist. Die beiden Tilburger Tore erzielte Mitch Bruijsten.

Erfolgreicher als die Insel-Gastspiele von Peiting und Tilburg verliefen indes die Auslandsreisen der beiden Süd-Oberligisten EV Regensburg und ERC Sonthofen: Regensburg gewann bei der Zweiten Mannschaft des EC KAC aus Klagenfurt, die am Freitag bereits in der heimischen Donau-Arena souverän besiegt worden war, deutlich mit 5:1, und Sonthofen bog im Rahmen eines Trainingslagers in Südtirol einen 0:1-Rückstand bei den Sterzing Broncos, die wie die Zweitvertretung des KAC künftig in der neu gegründeten Alps Hockey League spielen werden, in einen 2:1-Sieg nach Penalty-Schießen um. Auch für die Bulls war es nach dem 6:0 in Kitzbühel am Freitagabend bereits der zweite Testspiel-Sieg des Wochenendes.

Die Oberliga-Testspiele vom Sonntag in der Statistik (5 Einträge)

 


Noch torärmer als die Partie in Sterzing verlief unterdessen das Duell zwischen den Tölzer Löwen und dem EV Landshut: Der EVL gewann den Vergleich der beiden Süd-Oberligisten dank eines Treffers von Linksaußen Max Forster in der 48. Spielminute auswärts knapp mit 1:0 und bescherte den Löwen, die am Freitag mit 0:5 bei den Starbulls Rosenheim aus der DEL2 verloren hatten, damit ein Testspiel-Wochenende ohne eigenen Torerfolg. Die Gastgeber fanden trotz zahlreicher Gelegenheiten keinen Weg, um die beiden EVL-Goalies Max Englbrecht und Patrick Berger, die jeweils 30 Minuten spielten, zu bezwingen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige