Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 31. August 2016

Die DEL2-Testspiele am Dienstag Ein Sieg und eine Niederlage in der Schweiz: Frankfurt lässt Ajoie keine Chance, Freiburg unterliegt EVZ Academy

Frankfurts Verteidiger David Cespiva erzielte beim HC Ajoie das zwischenzeitliche 3:0.
Foto: imago

Einen Sieg und eine Niederlage brachten am Dienstagabend die Vorbereitungsspiele von zwei DEL-Clubs in der Schweiz: Während die Löwen Frankfurt beim amtierenden NLB-Champion HC Ajoie verdient mit 6:2 (2:0, 2:0, 2:2) gewannen, unterlag der EHC Freiburg der EVZ Academy, dem ebenfalls in der NLB beheimateten Farmteam des NLA-Clubs EV Zug, mit 2:5 (2:0, 0:1, 0:4).

Nach zwei frühen Überzahltreffern von Tobias Kunz (8.) und Niko Linsenmaier (12.) führten die zunächst clevereren Breisgauer dabei lange sogar mit 2:0, doch Yannick Zehnders 1:2-Anschlusstor knapp zwei Minuten vor dem Ende des zweiten Drittels leitete die Wende zu Gunsten der Gastgeber ein. Mit gleich vier Treffern im Schlussabschnitt bogen die Zuger die Begegnung schließlich nicht unverdient noch um und hinterließen einen merklich unzufriedenen Wölfe-Trainer Leos Sulak. Seine Mannschaft hat allerdings bereits am Freitag die Gelegenheit zur Revanche gegen die EVZ Academy, dann in eigener Halle.

Die DEL2-Testspiele vom Dienstag in der Statistik (2 Einträge)

 


In Porrentruy, Heimat des HC Ajoie, war die Partie vor rund 500 Zuschauern unterdessen bereits nach zwei Dritteln entschieden, denn nach 40 Minuten führten die spielbestimmenden Löwen Frankfurt in der phasenweise ruppigen Begegnung nach Toren von Tryout-Verteidiger Tobias Draxinger (2.), Dennis Reimer (18.), David Cespiva (25.) und Patrick Jarrett (30.) schon mit 4:0, ehe beiden Mannschaften im Schlussabschnitt dann noch jeweils zwei Treffer gelangen. Bemerkenswert: Gleich vier ihrer sechs Tore erzielten die Löwen im Powerplay, doch gleichzeitig kassierten die Hessen ihrerseits ihre beiden Gegentreffer in eigener Unterzahl.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige