Anzeige
Anzeige
Montag, 3. Oktober 2016

Kurioses beim NLA-Sorgenkind von Larry Huras Stürmer Marc-Antoine Pouliot: Vertragsauflösung droht, weil er die Schlittschuhe vergisst

Bis auf weiteres suspendiert: Marc-Antoine Pouliot.
Foto: Imago

Beim NLA-Club HC Fribourg-Gotteron brennt es weiter lichterloh. Das Team, das vor Kurzem von Ex-DEL-Trainer Larry Huras übernommen wurde, hat nach einem weiteren punktlosen Wochenende in der Liga auch noch einen Stürmer abzugeben. Und das hat einen kuriosen Grund. Der Kanadier Marc-Antoine Pouliot erlaubte es sich, am Samstag beim Auswärtsspiel in Zug (Endstand 2:4) seine Schlittschuhe zu vergessen. Keine gute Idee bei einem ohnehin angeschlagenen und gereizten Club.

Trainer Larry Huras war dadurch gezwungen, im letzten Moment seine Offensivreihen umzustellen. Laut Christian Dubé, dem Sportdirektor des Clubs, wird Pouliot künftig nun nicht mehr für das Team aus der NLA auflaufen. Der 31-Jährige war 2013 nach Fribourg gekommen und hatte in 31 Partien 2015/16 31 Scorer-Punkte gesammelt. In der neuen Saison kam er lediglich auf einen Treffer und zwei Vorlagen in acht Partien. Jetzt wurde der Stürmer suspendiert, beide Parteien wollen sich zeitnah auf eine Vertragsauflösung einigen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige