Anzeige
Montag, 3. Oktober 2016

Kurioses beim NLA-Sorgenkind von Larry Huras Stürmer Marc-Antoine Pouliot: Vertragsauflösung droht, weil er die Schlittschuhe vergisst

Bis auf weiteres suspendiert: Marc-Antoine Pouliot.
Foto: Imago

Beim NLA-Club HC Fribourg-Gotteron brennt es weiter lichterloh. Das Team, das vor Kurzem von Ex-DEL-Trainer Larry Huras übernommen wurde, hat nach einem weiteren punktlosen Wochenende in der Liga auch noch einen Stürmer abzugeben. Und das hat einen kuriosen Grund. Der Kanadier Marc-Antoine Pouliot erlaubte es sich, am Samstag beim Auswärtsspiel in Zug (Endstand 2:4) seine Schlittschuhe zu vergessen. Keine gute Idee bei einem ohnehin angeschlagenen und gereizten Club.

Trainer Larry Huras war dadurch gezwungen, im letzten Moment seine Offensivreihen umzustellen. Laut Christian Dubé, dem Sportdirektor des Clubs, wird Pouliot künftig nun nicht mehr für das Team aus der NLA auflaufen. Der 31-Jährige war 2013 nach Fribourg gekommen und hatte in 31 Partien 2015/16 31 Scorer-Punkte gesammelt. In der neuen Saison kam er lediglich auf einen Treffer und zwei Vorlagen in acht Partien. Jetzt wurde der Stürmer suspendiert, beide Parteien wollen sich zeitnah auf eine Vertragsauflösung einigen.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.