Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Oktober 2016

Jetzt also doch Tobias Rieder einigt sich mit Coyotes auf neuen Zwei-Jahres-Vertrag

Tobias Rieder wird auch die kommenden zwei Jahre das Trikot der Arizona Coyotes tragen. Foto: imago

Die Hängepartie um einen neuen Vertrag von Tobias Rieder ist beendet. Der 23-Jährige einigte sich in der vergangenen Nacht mit seinem bisherigen Club Arizona auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag, der ihm insgesamt 4,45 Millionen Dollar einbringt. "Tobi ist extrem froh darüber, dass das Thema endlich abgeschlossen ist und freut sich nun sehr darauf, sich dem Team in Arizona anzuschließen", ließ sein Agent Darren Ferris verlauten.

Rieder befindet sich aktuell noch in Toronto, wo er sich nach dem World Cup mit Skills-Trainer Jari Byrski fit gehalten hat. Seit Februar liefen die Verhandlungen zwischen den beiden Parteien. Ursprünglich hatte Ferris 5 Millionen Dollar verlangt, was die Coyotes nicht bereit waren zu zahlen. Rieder bestritt zuletzt seine erfolgreichste NHL-Saison, als er in 82 Partien 14 Tore und 23 Assists verbuchen konnte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige