Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. Oktober 2016

10. DEL2-Spieltag am Sonntag: Spitzenreiter Bietigheim muss zum Derby nach Heilbronn – Zweites Hessenderby für Bad Nauheim

Gelingt Bad Nauheim der zweite Derbysieg an einem Wochenende?
Foto: City-Press

Mit dem zweiten Derbysieg innerhalb von drei Tagen will der EC Bad Nauheim am Sonntag um 18:30 Uhr das Wochenende in der DEL2 abrunden. Das Team von Trainer Petri Kujala hat nach dem Sieg in Frankfurt am Sonntag den Meister zu Gast. Und die Kassel Huskies kommen zwar als Tabellenzweiter in die Kurstadt, müssen aber auch die Heimniederlage gegen Garmisch vom Freitag erstmal verdauen. Spannung pur ist angesagt, vor einer sicherlich prächtigen Stimmung im Colonel-Knight-Stadion.

Apropos Garmisch: Der SCR empfängt am Sonntag die Ravensburg Towerstars, beide Teams waren am Freitag erfolgreich, doch nur für eine Mannschaft kann das Wochenende somit zu einem Doppelerfolg führen. Die Gäste aus Oberschwaben wollen sich jedenfalls mit einem Erfolg endgültig aus dem Tabellenkeller verabschieden.

Aus dem Tabellenkeller verabschieden - das ist auch die Mission der Dresdner Eislöwen, die dabei auf einen 4:1-Derbysieg gegen Crimmitschau aufbauen können. Am Sonntag geht es mit neuem Selbstvertrauen zum Aufsteiger nach Bayreuth. "Heute waren unsere besten Spieler auch tatsächlich unsere besten Spieler. Der nächste Schritt ist jetzt, Kontinuität in unser Spiel zu bringen. Die Erwartungen sind hoch", so Eislöwen-Trainer Bill Stewart am Freitagabend. Gegen den Überraschungs-Siebten aus Oberfranken dürfen die Eislöwen keineswegs mit angezogener Handbremse agieren. sonst ergeht es den Sachsen genauso wie zuletzt Garmisch und Freiburg.

Bereits um 17 Uhr beginnen vier Partien. Die Lausitzer Füchse wollen im Heimspiel gegen Freiburg ihren Platz in der Spitzengruppe der Liga halten. Die Löwen Frankfurt wollen sich mit Ex-Starbull C.J. Stretch in Rosenheim die Punkte holen, die sie im Hessenderby gegen Bad Nauheim liegen gelassen haben. Crimmitschau und Kaufbeuren haben nach den Leistungen am Freitag etwas gutzumachen, ein Team wird das Wochenende jedoch sieglos verlassen. "Wir müssen langsam verinnerlichen, dass einfache Fehler sofort bestraft werden. Wir müssen mehr Herz und Charakter ins Spiel bringen", fordert Eispiraten-Coach Chris Lee vor der Partie gegen die Allgäuer.

Spitzenreiter Bietigheim wird beim Derby in Heilbronn nach dem nächsten Dreier greifen, die Ergebnisse der Steelers ließen bisher aufhorchen. Das Team von Trainer Kevin Gaudet marschiert schon jetzt mit acht Punkten Vorpsrung an der Tabelle vorneweg und will sich so auch im Duell mit dem Erzrivalen nicht aus dem Tritt bringen lassen.

Sebastian Groß


DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige